GTX 1050ti 4GB

GoldStyleAK

Newbie
Hallo Leute,

Motherbord: MSI gaming pro

Arbeitspeicher: 16 GB DDR4

Netzteil: 600 Watt be quit

Grafikkarte: GTX 1050ti 4 GB

Habe ohne Probleme Battelground gespielt ohne das ich je Probleme hatte. An Samstag wollte Windows 10 Aktualisieren/Neu Start Ausführern was ich zugestimmt habe. Update ist bis 30 % normal verlaufen bis er Sich selbst runtergefahren hat ( Neu Start ) und immer wieder von selbst dauerhaft ein Neu Start ausgeführt hat. Im Hintergrund tauchte irgendwann kurz ein Lila Bild auf. Es Funktionierte nix mehr habe Windows 10 über CD neu Installiert. Jetzt Blinkt meine GTX 1050ti Rot und die Lüfter drehen leicht an und bleiben stehen !!! Monitor sagt Kein Signal!!!! Meine Grafikkarte ist mit mein Netzteil verbunden 6Pin die kleine Zusatz Lampe leuchtet Weiß ohne denn 6Pin Rot.

Wer kann mir Helfen ?

GoldStyleAK schrieb:
Es Funktionierte nix mehr habe Windows 10 über CD neu Installiert
Du hast schon neu installiert?
Bei der Installation ging ja noch alles.

Wenn der PC gar kein Signal mehr hat, dann liegt es nicht an Windows.
Klemm alle Laufwerke ab.
Grafikkarte ausbauen und Bildschirm ans Board anklemmen, wenn deine CPU eine Grafikkarte hat.

Sehr geehrter Smily Seit der neu Installierung läuft meine Grafik über CPU.
Meine 1050ti habe bzw musste ich rausnehmen sonst würde die CPU grafik nicht funktioniert würde
aber gerne meine 1050ti wieder zum laufen bringen.

Und wenn du sie wieder rein baust, geht sofort der PC nicht mehr an?
Welches Netzteil ist es genau?
Hast du ein weiteres zum Testen?
Ansonsten, gerade wegen dem lila Bild, sieht es nach einer defekten Grafikkarte aus.

Netzteil eine 600 Watt be quit

Die Grafik über CPU geht normal aber kann keine Spiele mit spielen.
Lila bild war nur kurz an einen Punkt beim Hochfahren denn hat er automatisch neu gestartet und da war alles normal wieder mit meiner 1050ti aber immer an einen Punkt kam das Lila Fenster ( Die Phase beim hochfahren wo man ins Bios noch hätte kommen können lief die 1050ti normal und kurz vor der Windows Profil Anmeldung war es lila und hat sich neugestartet

GoldStyleAK schrieb:
Die Modellbezeichnung, das hat Null Aussagekraft.
VW mit 120 PS ... :rolleyes:

Aber lila Bild ... Betriebssystem will die Grafikkarte mit Treibern ansprechen und das wars.
Im BIOS geht es, weil da läuft nur das allernötigste, um das simple BIOS Bild darstellen zu können.
RIP Grafikkarte, mit ziemlicher Sicherheit
Rein theoretisch kann es auch das Mainboard/der Slot sein.
Bau die Karte, zur Sicherheit, mal in einen anderen PCIe Slot. Geht sie da nicht, ist sie defekt.

Habe jetzt meine Anleitung gefunden. Da steht was von Driver Installieren. Pc Ausmachen und die Grafikkarte einsetzten. Kann es dran liegen das als erstes vielleicht bei manchen Grafikkarten erstmal der Treiber installiert werden muss bevor die 1050ti läuft ? Habe gelesen das ein Windows Update ab und zu ein Driver Deaktivieren kann.

GoldStyleAK schrieb:
das ein Windows Update ab und zu ein Driver Deaktivieren kann.
Dann aber bitte auch zu Ende lesen. Das sind dann meist Treiber von uralter Hardware. Manchmal auch Headsets, aber niemals moderne Grafikkarten.

Also nein, das ist kein Treiber Fehler!
Selbst wenn, als Standard VGA Adapter würd die Karte immer laufen, selbst wenn der richtige Treiber weg sein sollte. Dann im schlimmsten Fall mit geringer Auflösung aber niemals lila.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
GoldStyleAK schrieb:
Grafikkarte: GTX 1050ti 4 GB
Was genau für eine Karte ist das, wo und wann hast Du sie gekauft und wie sieht sie aus?

Geforce GTX 1050ti 4 GB 2 Lüfter
1132156_0__8748911.jpg

mindfactory.de im Januar 2018

Da hast Du ja noch Gewährleistung Garantie!

Leider Nicht :( ist ohne Garantie
Ergänzung ()

Habe wohl denn fahler der Grafikkarte entdeckt!
20180925_102932.jpg

Ja und?! Die Karte ist 10 Monate alt! Schon mal was von der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung bei Privatkauf gehört? Zwar greift bereits die Beweisastumkehr, aber bei Mindfactory dürfest du keine Probleme haben.

Also reklamieren und Mindfactory machen lassen.

Natürlich ist das noch Gewährleistung drauf. Bzw. Garantie von MSI. Wende dich mal an Mindfactory.

Abgesehen davon macht so eine angebogene Kühllamelle noch keinen Grafikkarten-Defekt. Aber könnte natürlich auf eine weitere mechanische Einwirkung hindeuten die da nen Schaden hinterlassen hat.

Habe jetzt denn Kontakt zu mindfactory aufgenommen. Habe erstmal eine andere 2 GB Grafikkarte reingebaut ! Die Funktioniert

dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die karte einen defekt hat

Zurück
Oben