GTX 1060 6GB + 3x 4k @144 Hz möglich?

HuroXiXu

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
23
Moin zusammen,
derzeit besitze ich eine MSI Geforce GTX 1060 GAMING X 6G in Kombination mit 3x 2.560 x 1.440 Monitoren @144 Hz via DisplayPort, läuft wunderbar.

Das Setup hat noch nie ein Spiel gesehen und wird nur als Arbeits-PC im Home-Office genutzt. Da die Schriften auf dem VA-Panel ziemlich ausgefranst sind, überlege ich, auf 4K aufzurüsten, um ein klares und scharfes Bild zu bekommen.

Meine Frage: Würden 3x 4k @144 Hz Monitore (GigaByte M32UC) mit der Grafikkarte laufen oder macht sie das nicht mit?
 
Okay, gut zu wissen, mit 120Hz kann ich auch sehr gut leben.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob die Karte mit der Auflösung klarkommt. Laut MSI ist das Maximum 7680 x 4320 Pixel. Bezieht sich die Auflösung auf einen Monitor oder auf alle 3 Monitore zusammen?
 
Auf einen display Anschluss daher sollten alle drei laufen zu je 2160p
 
Okay, das hört sich gut an, vielen Dank 🙂
 
Zurück
Oben