GTX 1060 Adpapter für Netzteil

crown-meter

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,


ich benötige wegen eines Upgrades von der GTX 680 auf die GTX 1060 einen Adapter für mein Netzteil, da die 1060 8 Pins hat.

Momentan habe ich bei der 680 12 Pins angeschlossen, 6 oben und 6 unten
1551460730910.png



Die 1060 hat 8 Pins

1551460801354.png


Pins die Momentan bei der GTX 680 angeschlossen sind: (jeweils zwei also insgesamt 12)
1551461006493.png





Mein Netzteil hat aber nur die 12 Pins (6 auf einem Kabel + 6 auf dem zweiten Kabel), daher kann ich die Grafikkarte nicht mit Strom versorgen. Gibt es einen Adapter von meinen 6 Pin Anschluss auf einen 8 Pin Anschluss? Leider konnte ich keinen passenden Adapter finden, wenn man nac 12 pin zu 8 Pin, 6 Pin zu 8 Pin googelt kommen nicht die die ich benötige --> Korrigiert mich bitte sollte ich mich irren ;-)

Eigentlich möchte ich mein Netzteil behalten da ich eine ältere Workstation Z800 habe die ich gerade neu aufgebaut habe.
 
Welches Netzteil hast Du denn?
 
Mmh, die Leistung solltest du herausfinden, steht sicher auf dem Typenschild, kann ich aber nicht erkennen. Sieht nicht allzu kräftig aus, ist das ein ITX Mini-PC?. Wobei die 1060 nicht so leistungshungrig ist, 400-450W sollten reichen. Einen Adapter von 6 auf 8 Pin gibt es überall, bei eBay, Amazon oder irgendeinem der großen PC-Händler für wenig Geld.
 
Beim Mainboard sind bereits alle pins belegt die in der Mitte sind Standardmäßig belegt. Unten rechts ist noch frei, denke aber nicht das dieser Anschluss geeignet ist. Unten Links ist die Hauptversorgung des Mainboards. Ansonsten sind keine Anschlüsse mehr frei, so wie ich das sehe

1551461731595.png

Ergänzung ()

Tronado schrieb:
Mmh, die Leistung solltest du herausfinden, steht sicher auf dem Typenschild, kann ich aber nicht erkennen. Sieht nicht allzu kräftig aus, ist das ein ITX Mini-PC?. Wobei die 1060 nicht so leistungshungrig ist, 400-450W sollten reichen. Einen Adapter von 6 auf 8 Pin gibt es überall, bei eBay, Amazon oder irgendeinem der großen PC-Händler für wenig Geld.
1551461819601.png


Dieser hier wird vermutlich passen, oder hat jemand einen Link für mich?
 
Ja, der passt.
Allerdings bin ich absolut kein Freund solcher Adapterlösungen. Die sind einfach eine potenzielle Fehlerquelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Schade das es die 2 mal 6 pin auf einmal 8 pin hier nicht gibt, kann auch sein das ich falsch gesucht habe.
 
Queediab schrieb:
HP Z800 ist ne Workstation. Google sagt das NT hat 1100 Watt:

Gibt auch ein 850W Netzteil für diese Workstation.
Das ist leider die Krux bei solchen Fertigsystemen. Die werden unter einem Namen in zig verschiedenen Konfigurationen verkauft. Allein an diesem Namen kann man also nicht die Ausstattung festmachen.
Da braucht es eine tiefgreifendere Seriennummer oder ähnliches.
 
Zurück
Oben