GTX 1060 Bild überschärft

ydde

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CBler,

hab vor ca. einer Woche meine RX470 8Gb Nitro gegen eine GTX 1060 Jetstream getauscht. Hab jetzt aber das Problem, dass mein Bild derbe überschärft ist. Bei Spielen mit viel Gras z.B. The Forest, FarCry 4 ist es so schlimm, dass es unspielbar wird. Hab als Gegenmaßnahme versucht die Schärfe meines TVs runter zu stellen, dennoch ergibt es kein befriedigendes Ergebnis.

Als Bildschirm kommt ein Samsung 55" 4k der 6er Serie zum Einsatze

Welche Auflösung ist den Eingestellt?

auf dem Desktop 3884x2160 und im Spiel 1920x1080, muss aber dazu sagen, dass ich solche Probleme mit meiner vorherigen RX470 nicht hatte

Mach doch mal ein paar Screenshots.
Und, viel wichtiger, hast du am Fernseher den HDMI Eingang auf "PC" umgestellt / umbenannt? Damit werden die ganzen Bildverschlimmbesserer abgestellt, und du reduzierst das Inputlag erheblich.
Das geht in der Regel bei den Optionen der Auswahl der Eingangsquelle und ist so ziemlich das erste, was man beim Anschluss des PCs am Fernseher machen sollte. Der Spielemodus ist übrigens NICHT das gleiche.

ja der Input ist auf PC eingestellt und DSR ist aus. Hab das gleiche Problem in nativer Auflösung.

hab gerade mal 2 Screens gemacht, jedoch ist mir aufgefallen, dass es bei Screenshots nicht sichtbar ist.

finde es komisch, dass ich das Problem mit der RX470 nicht hatte, an der Hardware hat sich ansonsten nichts geändert

Zurück
Oben