GTX 1060 gekauft, behalten oder auf neue Generation warten?

Cookieforaday

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
261
Sry, wegen den Titel, früher konnte man noch den den Titel ändern. Jetzt finde ich die Funktion nicht mehr,

Hallo,
ich habe momentan folgende Option.
Ich habe bei Amazon.de eine Zotac GeForce GTX 1060 6GB Mini für 202,51€ ergattert.
Würdet ihr die behalten? Es kommt die neue Generation raus....


Momenten System
Ryzen 1600
16GB 3000 CL16
GPU 7870 AMD
Free Synchron Monitor mit 4k


Eigentlich wollte ich eine RX 570 haben.
Würdet ihr sie behalten oder warten auf einen ähnlichen guten Deal mit RX570 mit 8GB

Spiele hautpsächlich Battlefield (FullHD) und würde gerne mal über die GPU H265 kodieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel angepasst)
Bescheuerte Frage wenn du schon gekauft hast (mMn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DerKonfigurator, Rhino One und 5 andere
mit 6 GB ? Dann ja. Mit 3 GB ? Dann nein...
Bis ein Pendant zur 1060 rauskommt inkl Custom Karten die auch noch Verfügbar sind dauerts wohl noch ne lange Zeit. Daher müsstest du dich lange gedulden.
 
Da die 1060 (mit hoffentlich 6GB VRAM) stärker als die RX570 ist, würde ich die 1060 behalten.

Den UHD-Monitor hast du dir weshalb gekauft? Wohl weniger zum zocken, oder?
 
mit 6GB.


Also ist noch nicht bezahlt. ...
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Bescheuerte Frage wenn du schon gekauft hast (mMn).
noch nicht bezahlt
Spillunke schrieb:
Da die 1060 (mit hoffentlich 6GB VRAM) stärker als die RX570 ist, würde ich die 1060 behalten.

Den UHD-Monitor hast du dir weshalb gekauft? Wohl weniger zum zocken, oder?

Ja, eher zum arbeiten. war mal bei mydealz ein schnäppchen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-25 um 11.24.25.png
    Bildschirmfoto 2018-07-25 um 11.24.25.png
    126,3 KB · Aufrufe: 422
Verstehe den Thread nicht ganz, warum kaufst du dir eine Karte von nvidia wenn du einen Freesync Monitor hast?
Was meinst du mit kodieren? Nimmst du Videos auf? Streamst du? Warum nicht über die CPU?
Warum 4K Monitor wenn du in Full HD spielst? Warum nicht Vega? Budget?

Vielleicht verstehe ich das falsch.
 
behalte sie.
der Deal war sehr gut, die rx570 hat zwar 8gb, aber auch viel weniger Leistung als die GTX 1060, deshalb währe sie ein schlechterer Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
snickii schrieb:
Verstehe den Thread nicht ganz, warum kaufst du dir eine Karte von nvidia wenn du einen Freesync Monitor hast?
Was meinst du mit kodieren? Nimmst du Videos auf? Streamst du?

Vielleicht verstehe ich das falsch.
Warum kodierst du nicht über die CPU?

ist nicht bezahlt. Muss nur eine Prepaid Kredikarte nehmen, die nicht gedeckt ist, dann hat man 5 Tage zeit es zu bezahlen, wie z.b. eine richtige KK oder Bankeinzug.

Nee, ich nehme ab und zu Videos (keine Gamplay) auf und die 7870 kann kein H265.
Aber die GTX schon.
 
Ah, also ist das ganze gar nicht primär zum spielen? und du nimmst Videos in 4K auf?
dann ist die 1060 i.O
 
Für den Preis ist die schon ok.
Vorallem werden die neuen Karten vermutlich alles andere als billig, da wirst du eher im Berreich 350€-400€ liegen für die Customs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ist doch ein guter Deal, die wird noch ein paar Jährchen reichen, mir fällt kein Spiel ein wofür die zu schwach wäre. (in FHD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@DerKonfigurator du weißt doch gar nicht was für Spiele die nächsten Jahre erscheinen, bzw. was für Anforderungen die haben. Sicherleich reicht die erstmal aber ein paar Jährchen würde ich jetzt nicht sagen.
 
snickii schrieb:
du weißt doch gar nicht was für Spiele die nächsten Jahre erscheinen, bzw. was für Anforderungen die haben.
Das erste Crysis hatte sich anfangs vor allem deswegen schlecht verkauft, weil die Anforderungen an die Hardware so immens hoch waren.

Seitdem passen die Entwickler eigentlich auf, dass die Spiele auch auf älteren Mittelklasse Karten noch gut laufen. Die haben ja auch ein Interesse daran, dass das Spiel möglichst viele Leute kaufen...
 
Ich sags mal so... Für 1080p ist die 1060 vollkommen ausreichend, aber bei 4K kommst nicht annährend hin! Außerdem macht bei Freesync Monitor eine AMD Karte mehr Sinn da Nvidia ja kein Freesync kann...
Als Zwischenlösung ok, wirste in paar Monaten immer noch gut wegkriegen.
Würde die nächste Nvidia Generation September-Oktober abwarten und die GTX 1170 / 1180 wenn das Geld hast holen. 1170 soll mindestens so schnell wie 1080ti sein und würde dann für 4K 60 FPS ausreichen.
 
Zurück
Oben