GTX 1060 mit 4GB brummt wie Motor?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich hätte ne Frage, ich besitze eine GTX 1060 mit 4GB, kann sie aber nicht einbauen, weil die nach einiger Zeit Fallout 4 od Skyrim zoggen anfängt zu brummen wie n Motor, also so n Geräusch äääääääääääääääääääääää?
Die Karte ist aber Nigelnagelneu gewesen, jetzt sagte mir da einer beim Saturn, ja das is wegen zu wenig Kühlung? O_o willste mich veräppeln, ich hab 2 gr0ße Kühler drinnen???
Weiß jemand woran das wirklich liegt, würde die Karte auch gerne nutzen anstatt sie in meinem kasten verrotten zu lassen.
Danke
Greets
 
Öhm, gibt es denn eine GTX 1060 mit 4GB? Was für ein Modell (Hersteller etc.) ist es denn genau?
 
Sorry hatte mich verlesen, ist doch eine 1050er GTX von Nvidia mit 4Gb,sorry :(
 
Dann hast du keine 1060... Die gibt es mit 3 und mit 6 GB. Hoffe für dich, dass du die 6gb Variante hast.
 
Der Lüfter ist defekt, ab nach Saturn und umtauschen.
 
Ich hab den beim Saturn gefragt, was das für ein seltsamer runder Stöpsel ist der seitlich an der Graka ist, denn genau von dem kommt das Brummgeräusch, und der sachte, ja das haben se jetzt drauf gemacht, das muss so sein.
 
Ein Bild vom ''Stöpsel'' bitte.
Dann können wir vielleicht sagen was das ist.
 
Entweder ein Foto dieses ominösen "Stöpsels" oder die komplette Bezeichnung der Karte nennen.
 
Sorry besitze keine Cam und mein handy is zu alt.

GeForce GTX 1050 Ti 4GB
 
Ich vermute, das Geräusch kann nur von einem defekten Lüfter kommen.
Man muss beim Einbau und der Handhabung der Grafikkarte immer aufpassen, dass man die nicht so angreift, dass man mit den Fingern Druck auf die Schaufelblätter der Lüfter ausübt. Dadurch könnte ein Lüfterblatt beschädigt werden, oder die Achse oder das Lager des Lüfters verbogen werden, wodurch der Lüfter dann unter voller Drehzahl nicht mehr ruhig läuft (wegen (dyn.) Unwucht).
 
Welcher Hersteller (MSI, Asus, Gigabyte usw.) ?

Wo ist da denn ein "Stöpsel" angebracht?

Deine Angabe "GeForce GTX 1050 Ti 4GB" ist zu allgemein. Notfalls schaust du mal auf die Rechnung oder die Verpackung.
 
Mit der kompletten Bezeichnung der Karte ist auch Herstelller (z.B. Asus, MSI, EVGA usw) und Modell gemeint. Anhand dieser Informationen könnte man dann besser rausfinden, was genau du meinst.
 
Ich vermute die Karte hat einen verbauten Piezo Speaker, der biept, wenn was nicht stimmt.
Die genaue Bezeichnung der Karte wäre natürlich hilfreich.

atari2k
 
Du könntest auch mal mit MSI Afterburner die Lüfterkurve beobachten und schauen bei welcher Drehzahl / % es anfängt und dann manuell die Lüfterkurve so einstellen, das er darunter bleibt. Dabei natürlich nicht vergessen die Temperatur zu beobachten, wenn du die Lüfterdrehzahl begrenzt.
Wenn der Lüfter schuld ist kann man auf jeden Fall reklamieren, da die Karte ja neu zu sein scheint.
 
Also ich hab an den Aufklebern an der Rückseite der Graka das kleingedruckte angesehen, steht nur das die 128 bit oder so hat und eine Gainward ist, mehr steht da nich, ausser Made in China.
Vorhin eben beim Pc hochfahren kam alles normal das Bild am Screen auf einmal peipte es 5 x, hab sofort wieder meine GTX 960 eingebaut, alles Perfekt, läuft wie Kätzchen.
Ne Schei... drauf ich pack die und zum Laden damit.
 
Warum hast du deine 960 denn gegen eine 1050 getauscht? Die Karten sind ziemlich genau gleich schnell .... sogesehen war das "Upgrade" eh ziemlich Sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Nitrobong
Zurück
Oben