GTX 1060 Wiederkehrende kurze Blackscreens?!

F

Fabi1300

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Nvidia GTX 1060 zugelegt (davor GTX 760).
Nun ist mir aufgefallen dass ich oft ganz kurze Blackscreens bekomme. Dieses Problem ist mir mit der alten Grafikkarte nie untergekommen. Es passiert immer kurz bevor ein YouTube Video beispielsweise startet, oder manchmal wenn ich ein Tab im Browser schließe (aber auch oft einfach zufällig). Ich hatte die Vermutung dass es gezielt an Videos liegt (vll. Adobe?) doch heute ist es nun auch plötzlich aufgetreten als ich an einem Word Dokument gearbeitet habe, ohne dass ein Video involviert war. Daraus ergibt sich eigentlich nur eine Möglichkeit: Die Grafikkarte. Treiber sind allerdings auf dem neusten stand und während ich Games spiele tritt das Problem glücklicherweise nicht auf, sondern nur wenn ich Browse usw. PC ist von innen soweit sauber (vor kurzem gereinigt). Kann ich dieses Problem selbst beheben ode rmuss ich damit zu einem Fachmann? Meine Google Recherche war bisher leider nicht sehr erfolgreich. :(

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen da dieses Problem auf Dauer doch relativ nervig ist.
Vielen Dank im Voraus! :)

Kann es sein daß der Treiber immer wieder abstürzt?

Ich weiß aber ich nehme an nicht wie könnte ich das überprüfen? GeForce Experience sagt mir nur dass der neuste Treiber erfolgreich installiert wurde. :/

Ereignsanzeige.

Wie schaue ich nach dem Treiber in der Ereignisanzeige? Kenne mich nicht sehr gut damit aus.

Zuverlässigkeitsverlauf, da stehts auch drin wenn der treiber abkackt.
Ergänzung ()

Ereignisanzeige im Suchenfeld eingeben, entern, dann öffnet sich ein Fenster Links in der Liste windows-Protokolle auswählen und dann Unterordner System auswählen dauert vielleicht einen Moment und dann sollte da einiges stehen unter anderem Fehler usw..

Vielen Dank. Also ich habe den Fehler einige Male reproduziert bevor ich mir den System Unterordner angeschaut habe doch neue Fehler also die von der Zeit her passen würden habe ich nicht gefunden. Jedoch haben Fehler die ich gefunden habe mit Servern und Berechtigungseinstellungen zu tun. Wären die Fehlercodes hilfreich? :)
Ergänzung ()

? :)

Zurück
Oben