GTX 1070 Bei PC-Spielen ruckeln die Zwischensequenzen

Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal eine grundsätzliche Frage habe.

Bei mir laufen sämtliche Spiele in höchsten Details absolut flüssig. Nur in den Zwischensequenzen der Spiele ruckelt das Bild leicht, es fühlt sich nicht flüssig an und hackelt ein bisschen.

Dieses Problem hatte ich schon bei meiner Vorgängergrafikkarte GTX 970.

Ich vermute mal es hat was mit den Nvidia - Einstellungen zu tun.

Welche Einstellung sollte ich eurer Meinung nach verändern damit das ruckelt verschwindet ??

Ich habe in den Einstellungen eigentlich immer alles soweit auf maximum und habe auch schon rumprobiert aber keine wirkliche verbesserung gefunden.

Es wäre nett, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte.

Ein kleines weiteres Problem ist das die Ränder in Spielen z.b. Alien Isolation flimmern.

Wie kriegt man das Flimmern oder nennt man es Artefakte weg ??

Liebe Grüsse

Bachus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.759
#2
Wie sieht der Rest der Hardware aus und in welchen Spielen hast du das Problem?
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.157
#4
Jup, bei manchen Spielen, zB Witcher3 sind's sogar nur 28 frames per second in den Zwischensequenzen. Ich empfinde das auch als sehr unangenehm.
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
150
#5
Bei Zwischensequenzen ist das Normal. Man stelle sich vor jedes Video wäre 1080p 60hz..

"h.264 ("AVCHD") 50p: ~26 MBit/s = 195 MB/min = 11,4 GB/Std"

"h.264 ("AVCHD") 25i: ~18 MBit/s = 135 MB/min = 7,9 GB/Std"
 

bachus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
#6
Welche Einstellungen in den Treibern wären denn hauptsächlich für die Zwischensequenzen zuständig ?? Lieber regle ich da was runter und hab vom empfinden her ruckelfreie Videos.

Was mich noch brennend interessieren würde:

Welche Einstellungen haben eigentlich Priorität: In den Nvidia-Settings oder die im Spiel. Welche Einstellungen werden denn vom Spiel übernommen ??

Was passiert wenn man in den Settings 8fach AA aktiviert und im Spiel nur 4fach ??

Danke für eure Geduld.

Lg Bachus
 
Top