Gtx 1070 für Full HD (Ultra) Gaming ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich hab mal eine Frage zu der Gtx 1070, wie ihr anhand meiner Signatur sehen könnt, besitze ich die Gainward Gtx 1070 Phoenix GS und ich bin mit der Karte für meine Ansprüche voll und ganz zufrieden. Was ich mich aber frage ist, wie lange wird diese Karte noch aushalten? Also die spiele die ja in der Zukunft erscheinen werden, fordern ja hohe Ansprüche zurzeit ist ja in den Systemanforderungen als (empfohlen) meistens eine gtx 970 und rx 480 oder eine gtx 1060 oder rx 580 angegeben. Aber eines Tages werden ja auch die spiele höhere Anforderungen haben wollen und nun frage ich euch: wie lange würde die gtx 1070 in Full HD (Ultra) noch schaffen können? Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

ps: ich zocke NUR auf Full HD
 
ist doch schon jetzt viel zu lahm für ULTR4! mit 60fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Deathangel008 schrieb:
ist doch schon jetzt viel zu lahm für ULTR4! mit 60fps.
Ich korrigiere: 80-90 fps. Du redest von einem gtx 1060
 
Das kommt immer auf das jeweilige Spiel an. Einige aktuelle Spiele fordern schon jetzt mehr Leistung als die GTX 1070 bieten kann. Allerdings macht es keinen Sinn immer alle Regler blind auf Ultra zu stellen. Kleinere Abstriche bei der Grafik bringen teilweise große Sprünge bei den FPS mit sich.
 
@Amar_lkc47:
nein, ich rede von einer 1070.

ACOdyssey_2018_10_03_01_22_15_205.png GRW_2017_06_07_23_36_11_530.png GTA5_2017_07_30_14_48_19_585.png
MassEffectAndromeda_2017_06_07_20_12_16_635.png ROTTR_2017_06_07_23_52_53_353.png TheDivision_2019_01_08_11_41_55_716.png
und das sind nicht gerade brandaktuelle games.

crysis3_2017_07_12_15_51_49_912.png TombRaider_2018_05_13_22_35_52_035.png
die sind von 2013, und selbst da reicht es nicht.

aber "ultra" ist ja ein erstaunlich dehnbarer begriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Christian1297 schrieb:
Das kommt immer auf das jeweilige Spiel an. Einige aktuelle Spiele fordern schon jetzt mehr Leistung als die GTX 1070 bieten kann. Allerdings macht es keinen Sinn immer alle Regler blind auf Ultra zu stellen. Kleinere Abstriche bei der Grafik bringen teilweise große Sprünge bei den FPS mit sich.
Ohh ok welche Spiele den z.B ?
 
Dancefly schrieb:
Die reicht schon lange nicht mehr aus. Allein in RDR2 kommt meine graka gtx 1070ti in full HD ins schwitzen. Wenn man die regler einigermaßen benutzen kann, dann reicht die graka noch aus aber jedes spiel auf ultra wirst du damit in fullHD nicht zocken können
Hmm ja verständlich...
 
Wenn es für DEINE Ansprüche nicht mehr reicht dann ist es nicht mehr ausreichend.

Dreh mal in Red Dead Redemption 2 alles auf Ultra da reichts dann man gerade noch für um die 40 Fps in FullHd.

Oder drehe er in Gta 5 alles bis auf Anschlag kommt man problems unter die Spielbarkeitsgrenze und das Spiel stammt aus 2013.
 
Dann kann man jede Grafikkarte quasi ans Limit kriegen, wenn man so argumentiert wie einige hier. Da werden sich auch die Grafikfresser bzw. mies optimierten Games ja nur so raus gezogen. Fakt ist, dass eine 1070 einfach immer noch gut da steht. Die Karte ist nach wie vor im soliden Mittelfeld. Selbst eine 5700 ist nur 30 % schneller, die 5700XT da häufen sich immer mehr und mehr die Probleme, bleibt eigentlich nur eine 2070 Super als Upgrade und die kostet 500 € Aufwärts.

Ist es einem das wert, kann man aufrüsten, ansonsten kannst du in Full HD mit der 1070 sämtliche Games spielen. Vielleicht nicht alles auf Ultra, aber das liegt häufig auch an einer miesen Optimierung. Ich spiele z.b. gerade mit meiner Vega56 Path of Exile. Selbst dort konnte ich mit allen Reglern nach oben die Karte schnell in die Knie zwingen. 2 Minuten investiert, Schatten bissl runter usw. sieht man optisch keinen Unterschied und hat plötzlich 144fps anstatt 30-40 und die Karte läuft auch nicht auf Anschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Amar_lkc47 schrieb:
Was ich mich aber frage ist, wie lange wird diese Karte noch aushalten?

Ultra Settings sollte man sich lieber nicht als Ziel setzen, nichtmal eine RTX 2080ti reicht je nach Anspruch in allen Games, für Ultra Settings in Full HD.

Hab jetzt einen 4K Monitor und komme da z. B. mit einer RTX 2070s soweit prima zurecht. Musste nur für Call of duty Modern Warfare auf Full HD scalen da in dem Game ca. 60 bis 70 FPS nicht gut spielbar sind. Zum Glück gibt es integer Scaling.^^
 
nebulein schrieb:
Dann kann man jede Grafikkarte quasi ans Limit kriegen, wenn man so argumentiert wie einige hier. Da werden sich auch die Grafikfresser bzw. mies optimierten Games ja nur so raus gezogen. Fakt ist, dass eine 1070 einfach immer noch gut da steht. Die Karte ist nach wie vor im soliden Mittelfeld. Selbst eine 5700 ist nur 30 % schneller, die 5700XT da häufen sich immer mehr und mehr die Probleme, bleibt eigentlich nur eine 2070 Super als Upgrade und die kostet 500 € Aufwärts.

Ist es einem das wert, kann man aufrüsten, ansonsten kannst du in Full HD mit der 1070 sämtliche Games spielen. Vielleicht nicht alles auf Ultra, aber das liegt häufig auch an einer miesen Optimierung. Ich spiele z.b. gerade mit meiner Vega56 Path of Exile. Selbst dort konnte ich mit allen Reglern nach oben die Karte schnell in die Knie zwingen. 2 Minuten investiert, Schatten bissl runter usw. sieht man optisch keinen Unterschied und hat plötzlich 144fps anstatt 30-40 und die Karte läuft auch nicht auf Anschlag.
Also wie ich ja sagte die Karte läuft auch bei mir ganz gut im Betrieb und bin damit voll und ganz zufrieden. Die gtx 1070 und Vega 56 sind sehr gute Karten und in einer gleichen Klasse 👍🏼 Danke dir für diesen Kommentar
 
Weasel0815 schrieb:
Dreh mal in Red Dead Redemption 2 alles auf Ultra da reichts dann man gerade noch für um die 40 Fps in FullHd.
mit ner Titan RTX wohlgemerkt. die 1070 ist grundsätzlcih deutlich schwächer und Pascal schlägt sich in RDR2 nicht gerade gut.

Oder drehe er in Gta 5 alles bis auf Anschlag
GTA5_2020_01_17_16_01_44_391.png
wobei da nichtmal alles auf anschlag ist, aber ob es jetzt 13 oder 15fps sind...:D

nebulein schrieb:
Da werden sich auch die Grafikfresser bzw. mies optimierten Games ja nur so raus gezogen.
ja natürlich kommt man mit den "mies optimierten" games mit überzogenen settings an wenn nur von "ultra" die rede ist und keine bestimmten games genannt werden.

@Amar_lkc47:
was ist eigentlich der sinn dieses threads? du wirst es doch selber als erster merken wenn die karte für deine ansprüche zu lahm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
wobei da nichtmal alles auf anschlag ist, aber ob es jetzt 13 oder 15fps sind...:D

Ich Frage mich ob man die Titan Rtx auf 1 Fps runterbekommt in Gta 5 :baby_alt: eventuell noch alle Mods dazuinstallieren die man so findet.
 
Genau wie @Deathangel008 interessiert might der Sinn dieses Threads. Niemand hier hat eine Glaskugel und kann die Zukunft vorhersagen. Hier kann man sich ewig im Kreis drehen.

Daher ist hier jetzt geschlossen. Gerne eine PN an mich, wenn es einen fundierten Grund für den Thread gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben