GTX 1070 MSI oder Palit Jetstream?

Ich auch. Denn die Ansteuerung ändert ja nichts an den Lüftern.
 
Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich eher die Palit Jetstream oder die MSI Gaming nehme. Ich hätte noch eine Frage zur Herstellergarantie (nicht Gewährleistung): Bei Palit muss ja die "Herstellergarantie" über den Händler abgewickelt werden. Ist dies auch bei MSI der Fall oder kann man sich direkt an MSI wenden? Bei Händler wie Mindfactory, welche die Karten aber günstig anbieten, ist die Abwicklung ja ein Glücksspiel.
 
Hab mir gestern die Msi geholt.
Super Takt und läuft Silent bzw. Sehr leise.

Soweit ich weiß läuft es bei Msi auch nur über den Händler?!
 
Spegeli schrieb:
Hab mir gestern die Msi geholt.
Super Takt und läuft Silent bzw. Sehr leise.

Gute Wahl! Meine MSI 1070 wartet zuhause auf mich. :D
 
Speedrunner schrieb:
Bei Palit muss ja die "Herstellergarantie" über den Händler abgewickelt werden. Ist dies auch bei MSI der Fall oder kann man sich direkt an MSI wenden? Bei Händler wie Mindfactory, welche die Karten aber günstig anbieten, ist die Abwicklung ja ein Glücksspiel.
Bei MSI wohl auch. Allerdings bietet MSI Support an, wenn man dann sich mit denen einigt, dass es RMA ist, wird das MF hoffentlich durchwinken. Hoffe ich zumindest :D
 
Danke für die Antworten.
Es ist nun die MSI bei Amazon geworden. Ich persönlich traue dann doch eher MSI und Amazon. Ich bin schon gespannt, wie die MSI bei meinen Deep Learning Projekten und in Games performt :D
 
Falls das jemanden interessiert. Habe gerade gemerkt, dass der TDP bei der MSI GTX 1070 bei ca. 230W liegt und nicht bei 150, wie es z.B. auf Geizhals.de steht. HWiNFO zeigt mir einen TDP von 70% an und einen Watt verbrauch von 160W (+100/+500 OC). Wenn man im Afterburner also 126 TDP einstellen kann, kann die Grafikkarte bis zu 290W ziehen. Vielleicht ist das auch ein Auslese Fehler von HWiNFO. Benutze die Version v5.32-2900.
Hier ist noch ein Screenshot von HWiNFO:
6b976d3397.png
 
@flik210
Darf ich raten? Du hast auch eine mit Samsung GDDR5 Speicher? Das mit dem PT hat schon seine Ordnung und sollte Korrekt sein.

 
Speedrunner schrieb:
Danke für die Antworten.
Es ist nun die MSI bei Amazon geworden. Ich persönlich traue dann doch eher MSI und Amazon. Ich bin schon gespannt, wie die MSI bei meinen Deep Learning Projekten und in Games performt :D

Gut bei Amazon hat man beim Umtausch e keine Probleme.
Support anschreiben, Problem kurz schildern und dann bekommt man ohne Probleme ein austausch Gerät ;-)
 
ODST schrieb:
@flik210
Darf ich raten? Du hast auch eine mit Samsung GDDR5 Speicher? Das mit dem PT hat schon seine Ordnung und sollte Korrekt sein.

Ja, ich habe Samsung Speicher.
Wobei so hoch kann ich den gar nicht takten. Bei +600MHz stützt bei mir GTA 5 regelmäßig ab und auch den Rise of the Tomb Raider Benchmark hat er nicht hinbekommen.
83dc34ee1f.png
 
@flik210
Das mag dir so vorkommen. 2252Mhz sind effektiv 9Ghz (4*2252), d.h. du hast deinen Speicher um 1GHz übertaktet.

Bei jedem weiteren Game muss meine Werte immer weiter nach unten korrigieren und komme nicht mal über 2102MHz (8,4Ghz). Trotzdem Glückwunsch zur Karte und noch viel Spass. :)
 
Was ich einwerfen möchte, laut Aussagen im 3D Center Forum, hat die Palit 2 Jahre Garantie, Gainward aber 3 Jahre.
Und was ist der Unterschied zw. den 3 Jahren von MSI und den 3 Jahren von Palit/Gainward?

Ich hatte ein defekts MSI Board mit 3 Jahren Garantie, konnte es aber auch nicht direkt an den Hersteller schicken, musste es über den Händler laufen lassen...
 
Zurück
Oben