GTX 1070 oder GTX 1080 für 5 Jahre?

Dann müsste ich aber bis Anfang 18 warten und der Unterschied zwischen dem 1600 und 1600x beträgt ja auch nur 20€ bei einem besseren Chip (Den Kühler würde ich wahrscheinlich sowieso kaufen).
Und irgendwie bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob der 8400er überhaupt schneller ist als der 1600oc bzw. 1600x. Bei vielen Benckmarks kommen die AMD Prozessoren nah an den Intel ran und sind manchmal sogar schneller.
 
bensel32 schrieb:
Was willst du denn mit deinen Reglern?

Er hat doch recht. Wenn man nicht dem "Alles Ultra oder noch mehr"-Wahn verfallen ist, kann man mit einer Grafikkarte schon länger als zwei Jahre zurecht kommen. Wenn meine alte HD 7870 mehr als 2GB RAM gehabt hätte, dann hätte ich sie wahrscheinlich nicht ersetzt. Eine 1070 hat mittlerweile 8GB RAM, mehr bietet nur noch die 1080ti, das wird dann doch etwas länger halten. Und wenn es dann mal ein Spiel gibt, dass richtig viel GPU-Power will, muss man eben die Regler bedienen, im Gegensatz zu den speicherfressenden Texturen sieht man das oft nichtmal.
 
bensel32 schrieb:
Da hättest du auch einfach mal fragen können statt zu versuchen einen anderen dumm dastehen zu lassen. Obwohl das wohl eher nach hinten losging. Wird bei deiner Frage an HisN nicht anders.

Ich hab Suppi auf Ignore, aber inzwischen ist er ja endlich gebannt. Du hast ja gesehen warum^^
Deshalb habe ich nicht sofort gerafft, dass Du das auch gerne wissen möchtest.



Es ist so viel Grau zwischen Schwarz und Weiß, wenn man mit den Reglern arbeitet, die einem die Games bieten. Alle Screenshots oben mit der gleichen Hardware. Ich kann GTA5 sogar im CPU-Limit in 4K betreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben