GTX 1070: Palit Jetstream vs Asus Dual 08G ?

Roger-Federer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
55
Hallo,

brauche ganz dringend eure Hilfe, weil ich mich bis 12 entscheiden muss :(

Ich könnte einmal die Palit Jetstream gebraucht (wenig benutzt) mit Restgarantie für 360€ bekommen oder die Asus Dual mit 2 Jahren Garantie für 325€.

Die Jetstream ist ja glaub ich schon die bessere Karte oder? Kann mich schlecht entscheiden und wüsste gern eure Meinung dazu! :)
 
Ich hatte die Asus RX480 Dual in weiß.... Grottenhafter Kühler. Nach Anpassung des Temperaturtargets ging es, aber die war immer noch laut unter Last.

Meine jetzige KFA 1060 ist auch im Spielen beinahe lautlos.... Ein absolut minimales Rauschen ist hörbar - einfach Welten dazwischen.
 
Ist das dein Ernst?
Was gibt es da zum überlegen?
 
proud2b schrieb:
Ist das dein Ernst?
Was gibt es da zum überlegen?
Also die Asus nehmen?
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Ich hatte die Asus RX480 Dual in weiß.... Grottenhafter Kühler. Nach Anpassung des Temperaturtargets ging es, aber die war immer noch laut unter Last.

Meine jetzige KFA 1060 ist auch im Spielen beinahe lautlos.... Ein absolut minimales Rauschen ist hörbar - einfach Welten dazwischen.

Aber die war dann nur unter Volllast so richtig laut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roger-Federer schrieb:
Aber die war dann nur unter Volllast so richtig laut oder?

Ja, die war laut. Richtig laut. Ich würde diese 40 Euro mehr investieren und eine leisere Karte nehmen. Du kaufst ja über einen gewissen Zeitaum, da tut die Mehrinvestition auch nicht weh. Zudem danken es dir deine Ohren.

Ohne Headset brauchst du mit der Asus nicht mal ein Spiel starten.
 
HominiLupus schrieb:
Das ist ein Unterschied von leise vs. günstig. Wie sollten wir dir deine Entscheidung abnehmen können?

Wieso sind die Leute nicht in der Lage Google zu bedienen?
http://www.hardwarezone.com.my/revi...ition-card-fence/benchmarks-and-conclusion-24
Wie man sieht ist die Asus Karte auch ein gutes Stück real langsamer als eine hochgezüchtete Gamerkarte.
Finde es bei den ganzen Partnerkarten immer so unübersichtlich und hab mich ja auch umgeschaut aber wollte parallel auch nochmal im Forum nachfragen, da ich mich schnell entscheiden muss.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Ja, die war laut. Richtig laut. Ich würde diese 40 Euro mehr investieren und eine leisere Karte nehmen. Du kaufst ja über einen gewissen Zeitaum, da tut die Mehrinvestition auch nicht weh. Zudem danken es dir deine Ohren.

Ohne Headset brauchst du mit der Asus nicht mal ein Spiel starten.

Bei mindfactory in den Kommentaren habe ich folgendes dazu gefunden:

"Karte auf ca. 2000 - 2025 übertaktet bei gleichzeitigem senken der Spannung auf 1000 mv, Lüfterkurve angepasst, sodass sie nie! über ca. 1250 Umdrehungen läuft oder 36%, denn dann ist die Karte aus einem leisen Gehäuse nicht herauszuhören, das Ganze bei max. 76 Grad in einem aufgeheiztem Raum, um für den Sommer gewappnet zu sein."
 
Ich habe die Karte (ASUS DUAL OC) im DAN A4 stecken...dort wird dem Ding wohl recht warm.

Ohne die Lüfterkurve anzupassen wir die Karte echt laut, hat für mich persönlich auch eine recht unangenehme Frequenz.

Hatte sie damals ebenfalls für ca. 370€ ergattert...irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Wenn du das mit dir und deinem Geldbeutel vereinbaren kannst, hol dir was leiseres. (Bzw. sollte es in einem gedämmten Gehäuse ja in Ordnung sein)
 
Zurück
Oben