Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[GTX 1070] PC bootet nicht bei aktiver PCI-E Karte
Man könnte während des Posts auch schnell drei mal Reset drücken, je nach Einstellung könnte man so trotz UEFI GOP im Bios landen, da viele Boards dies dann als Fail Safe öffnen, da das MB davon ausgeht das System würde nicht mehr korrekt starten (z.B. wegen OC EInstellungen).
Geht nicht. Seine Graka hat GOP Anscheinend. Gebraucht wird aber Legacy BIOS od. erweiterte MB GOP Unterstützung...
Ich sagte ja mehrfach shcon... einfach auf entsprechende Updates warten! Welche Graka genau? dann schaue bitte bei Techpowerup nach einem Legacy Bios falls schon verfügbar! Und schon haste Bild
Habe genau das gleiche Board, ich komme über den Windows 10 Launcher problemlos ins Bios und kann dann hier unter BOOT von ULTRA FAST auf FAST oder NORMAL umstellen, was kein UEFI GOP unterstüzt und man somit problemlos wieder mit F2 ins BIOS kommt.
Ich habe es bisher mit einer 7870XT mit GOP und R9 390 mit GOP betrieben.
- Board: ASRock Z77 Pro3
- Alte AMD Driver mit DDU deinstalliert, PC heruntergefahren, neue 1070 eingebaut, PC bleibt beim POST hängen bzw. startet diesen nicht
- Im UEFI auf Onboard Grafik gestellt
- Mit dem Windows Tool das UEFI geflasht auf die neueste Version
- Fortan sehe ich das UEFI nicht mehr, auch wenn ich drin bin. Das Bild zeigt einfach kein Signal an.
- Die Karte wird unter Windows 10 sauber erkannt, als primärer Adapter fährt der Rechner aber nicht neu hoch
1 Bildschirm über HDMI angeschlossen. Stand jetzt komme ich nicht mehr in das UEFI. Hilft eine Neuinstallation von Windows?
Bau die GPU aus und stell unter BOOT -> FAST BOOT auf disabled. Auch die Intel iGPU kann GOP, daher kann diese Option auch ohne 1070 eingeschaltet sein. Nun die 1070 wieder einbauen und testen. Das Board stellt sich NICHT von selbst wieder auf ULTRA FAST (UEFI GOP). Ein BIOS Switch ist nicht erforderlich, da auch eine GPU mit UEFI GOP einen BIOS Legacy Part hat, da diese sonst auf Systemen ohne UEFI gar nicht lauffähig wäre.
Ein Windowsneuinstallation wird absolut nichts bringen, da sich dein Problem bereits vor Windows befindet und selbst ganz ohne HDD auftreten würde.
Hilft dies immer noch nicht, würde ich mal DVI testen. Je nach GPU sind nicht immer alle Anschlüsse aktiv oder verfügbar, sodass es durchaus sein kann, dass HDMI im Bios nicht funktioniert.
Auch ohne eingebauter 1070 kein UEFI sichtbar? Ich meine den Reiter BOOT und hier die Unteroption Fast Boot. Natürlich musst du erstmal den PC dazu kriegen das UEFI anzuzeigen, was mit der iGPU klappen sollte.
Ohne Grafikkarte komme ich tatsächlich in das UEFI. Allerdings: Fast Boot war bereits die ganze Zeit deaktiviert. Boote ich mit der eingebauten Grafikkarte, bleibt er einfach hängen.
Ok, dann ist es kein Problem vom UEFI GOP. Du hattest vorhin geschrieben er würde direkt Windows anzeigen. Bootet er den nun gar nicht mit 1070 oder zeigt er einfach das UEFI mit der 1070 nicht an?
Es ist das gleiche Bild wie vor dem Update: Er bleibt beim POST hängen bzw. jetzt bei dem Bildschirm mit dem ASRock Schriftzug, da dieser Startbildschirm wohl noch aktiviert ist statt dem POST...
Display Driver Uninstaller spricht nach wie vor davon, dass alle 290-Grafikkartenreste deinstalliert wurden. Ich versuche es mal mit dem AMD Tool.