GTX 1070 Stürzt überall ab

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
318
Hallo,

nachdem ich meine Grafikkarte getauscht habe mit einem Kollegen, um seine zu Testen. Stürzt diese immer wieder ab, nach dem wieder einbau, im Browser oder in Spielen. Ich muss nur etwas schneller ein Video vorspulen auf Youtube und direkt Stürzt es ab und lädt neu. Spiele und Benchmarks Stürzen auch direkt ab nach dem Laden, manchmal sogar während dem Laden. Hab den Treiber neu Installiert und auch Windows geupdatet aber nichts gebracht. Ich hab leider keine Garantie mehr auf die und auch mit dem Costumer Support gesprochen, der empfahl mir den Debugmodus aber ich würde vielleicht andere lösungen Probieren.

Weiß einer zufällig, was man noch Probieren könnte, liegt es vielleicht an Windows ? Oder ist die Grafikkarte kaputt.

Eckdaten zum PC:

I7 6700k
MSI XPower Gaming Z170 Board
16GB RAM Corsair Dominator 3000Mhz
BeQuiet Dark Rock Power Pro 11 1200 Watt (ja fragt nicht hab es günstig bekommen, deswegen Zugeschlagen :D)
EVGA GTX 1070 For The Win

Ob ich den Festplattenspeicher auch erwähnen muss, glaub ich nicht oder wollt ihr das auch wissen ?

Grüße an alle Computerbase Forum Mitglieder !
 
Da du es schon hingeschrieben hast: warum hast du das Netzteil denn günstig bekommen, vielleicht liegt da auch schon die Katze im Salz begraben? (auch wenn es vorher bereits lief)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Alle Strom Anschlüsse angeschlossen.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HempelsFusel
Läuft irgendein Automatisches OC oder ähmliche Übertaktung auf dem System?
 
Doctorcreampie schrieb:
nachdem ich meine Grafikkarte getauscht habe mit einem Kollegen, um seine zu Testen. Stürzt diese immer wieder ab, nach dem wieder einbau, im Browser oder in Spielen.
Das hat jetzt zu bedeuten das sie vor dem Tausch ohne Probleme gelaufen ist?
Mit dem gleichen Netzteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich würde mal sagen, der pciexpress slot hat einen Schaden bekommen, steckt deine Grafikkarte mal in den zweiten Slot, ist zwar langsamer, aber wenns dann läuft brauchst nicht gleich, neues board zu kaufen.
 
Jap also, Günstig in dem Sinne war das Netzteil nicht, war von Amazon, das hatte eine kleinen Kratzer und somit viel Günstiger als Neu, Gekauft hatte ich es hier aus dem Forum, Rechnung und alles war dabei. Sie lief ja davor auch ohne Probleme und auch mit der Tausch GPU, davor auch mit OC über 2 GHZ machbar, jetzt nicht mehr.

Ich probiere es mit dem zweiten Slot, wenn das der Fall ist, könnte man gucken ob das noch Garantie hat (Bezweifele ich Stark aber naja, Probieren kann man es mal)
 
Ehm es war eine RTX 2070,
Davor hatte ich den Treiber deinstalliert neu installiert und beim Tausch wieder erneut deinstalliert neu installiert.
 
Das ist beim Wechsel zwischen Nvidia Karten nicht nötig, sollte aber natürlich auch keine Probleme verursachen. Kannst du im Gegenzug die 1070 mal bei deinem Kollegen testen? Oder deinen PC mal mit einem Live-Linux booten und testen, dann siehst du auch, ob die Hardware oder doch Windows/Win-Treiber schuld sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Mach mal ein BIOS Reset per CMOS clear oder Batterie rausnhemen. Dann starten, im Bios die Defaults laden und speichern.
Evtl versuchst du auch mal das Tool DDU zum löschen des Treibers ( am besten vor dem Reset)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Zurück
Oben