GTX 1070 Ti Auslastung höher und Leistung niedriger als sollte

D.h. wenn Du den Monitor auf 60hz stellst, dann passiert das nicht?
Oder wie soll jemand den Satz verstehen, der nicht in Deinen Kopf schauen kann?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Trollversuch ist oder dieser Thread den Begriff DAU auf die nächste Stufe bringen soll.

Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Im ersten Video sieht doch alles ok aus. Grafikkarte ist ausgelastet und du bekommst deine >100 FPS. Zu mehr ist die mittelklasse Grafikkarte auch nicht im stande laut Benchmarks. Im Online Modus hätte man vielleicht mehr FPS. (Hab das Spiel leider nicht.)

2. Das zweite Video mit PCI-e Gen2 ruckelt. (abgehackt)

3. Wenn die langsamere RX 580 ständig mit 144 FPS/Hz lief, dann war da bei deinen Einstellung etwas anders. Denn die Benchmarks im Internet wiederlegen deine Aussage. Auch wenn das Spiel besser mit einer AMD Karte zu laufen scheint: Link

Wenn du damals mit FreeSync gezockt hast, ist es nur logisch das du die FPS drops unter 144FPS/120FPS nicht wahrgenommen hast, weil die Refreshrate des Monitor von deinen FPS abhing. Und so kommen wir zum eigentlichen Problem.

4. Im letzten Video hast du "Bild-Synchronisation" aktiviert, was nichts anderes ist als das uralte V-Sync. Wenn hier die FPS nicht konstant bei der Bildwiederholungsrate des Monitors liegen 144Hz/120Hz, sucht sich die Grafikkarte den nächsten Wert der V-Sync bietet und stellt die FPS meistens auf die hälfte. Was bei dir zufälligerweise 72 ist.

Was uns zur "Lösung" bringt. V-Sync deaktivieren und das Spiel mit Tearing geniessen oder V-Sync aktiviert lassen und die Grafikeinstellung so weit mindern, dass dein Wunschwert 144 FPS erreicht wird.

Ich rate mal ins blaue und sage, das war dein erster Gaming Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ach, er beschwert sich über die 60 FPS mit vsync?

Drewkev schrieb:
Ach was..., das sehe ich auch. Aber nur bei 144Hz und das ist das, was komisch ist.

Was ist daran komisch? Natürlich läuft ein Prozessor eher Richtung 144Hz/FPS in ein Limit als bei 60Hz/FPS, da der Prozessor auch deutlich mehr berechnen muuss,

Mehr als doppelt so viel, wenn man es genau nimmt^^

Leute. Das war weder ein Troll noch sonst was. Nach der Neuinstallation habe ich meine konstanten 144FPS in jedem Szenario auf höchsten Einstellungen. Alles gut. Mit Variabler Synchronisierung, aus welchem Grund auch immer das funzt.

Zurück
Oben