HisN
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat der Name mit der Leistung zu tun?
Hier echte 20 FPS bei einem 5960x mit 4.5Ghz und 4k während die Graka sich langweilt.
Anhang anzeigen 696188
Aber Du hast den Kern der Sache wenigstens bestreift. Die verwendete Software ist der Knackpunkt, mehr als die CPU.
?? Freesync kostet doch keine Leistung, oder Limiter gesetzt?Drewkev schrieb:Es ist halt komisch, denn mit meiner RX 580 hatte ich glatte 144 FPS bei höchsten Einstellungen (durch FreeSync, sonst um die 160)
Und mit einer GTX 1070ti kannst du kein Freesync nutzen, deswegen sollte es daran nicht liegen.Drewkev schrieb:Das Verhalten finde ich halt etwas komisch. Liegt es daran, dass ich einen FreeSync Monitor besitze?
?? Freesync kostet doch keine Leistung, oder Limiter gesetzt?
Und mit einer GTX 1070ti kannst du kein Freesync nutzen, deswegen sollte es daran nicht liegen.
Kannst du aber mal beim Monitor deaktivieren und schauen ob es hilft.
Die Aussage auf Freesync+ RX 580 versteh ich nicht ganz.Drewkev schrieb:Nein eh nicht, es ist auch kein Limiter gesetzt.
Die Aussage auf Freesync+ RX 580 versteh ich nicht ganz.
Sonst das du FPS Einbrüche hast bei ausgeschaltetem Freesync beim Monitor hast, ergibt für mich auch kein Sinn.
Hurricane271 schrieb:Edit:
Hattest du bei der RX 580 auch SMAA T2x?
Kannst du darauf noch eingehen?
Drewkev schrieb:Ich habe mal was ausprobiert: Wenn ich die Renderauflösung auf 130% (2490x1400) einstelle, habe ich zwischen 100 und 120 FPS. Bei einer Renderauflösung von 100% (Full-HD) gerade mal (wenn keine FPS Einbrüche vorhanden sind) 20 FPS mehr.......irgendwie ergibt für mich das keinen Sinn oder ist das normal? Weil, 130% hat 1.5 Millionen Pixel mehr als Full HD, das muss doch sau anstrengend sein...
Ja das ist normal, die Arbeit einer Graka besteht aus viel mehr als nur Pixel schubsen.
Der Unterschied in der Leistung zwischen FHD und UHD ist nicht 4* sonder nur etwas mehr als die Hälfte. Denk z.b. an das Geometrie Setup. Das spielt sich unabhängig von der Auflösung ab, und kostet in FHD genau so viel Zeit wie in UHD.
Drewkev schrieb:Warum ist dann mit einer GTX 1080 Ti nicht 4K@60FPS möglich lol

20 FPS in FHD mit einer 1080TI/Titan X
Anhang anzeigen 696284
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Drewkev schrieb:Nur etwas mehr als die Hälfte?
Warum ist dann mit einer GTX 1080 Ti nicht 4K@60FPS möglich lol
Ach was..., das sehe ich auch. Aber nur bei 144Hz und das ist das, was komisch ist.Edit: In deinem aktuellsten Video läufts du des öfteren ins CPU Limit.