GTX 1070 Ti oder GTX 1080 für WQHD?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
GTX 1070 Ti oder GTX 1080 für 1440p Gaming?​

Hallo Community,


Einige von euch werden wissen das ich mir bald ein neuen Gaming PC zusammenstellen möchte, vor kurzen ist die GTX 1070 Ti auf dem Markt gekommen. Jetzt stelle ich mir die frage ob der Aufpreis zur der GTX 1080 überhaupt für WQHD lohnt?


Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder
 
ggfs lohnt sich ja auch der aufpreis zu einer 1080ti? den heute erschienenen test hier auf CB wirst du ja gelesen haben.
 
welchen Test ?
 
Das kommt darauf an, mit welchen Grafikeinstellungen Du spielen willst.
Können wir schlecht beurteilen.

Ich bin mit einer übertakteten 1070 auf 1440p unterwegs und vollauf zufrieden - momentan.
Müsste ich allerdings jetzt kaufen, würde ich den sehr geringen Aufpreis für eine 1080 zahlen.
 
was soll dieses Thema. den Test kannst du ja wohl selber lesen und mit den Informationen kannst du dann hoffentlich selber entscheiden ob sich für dich lohnt oder nicht. Manchmal hat man echt das Gefühl man muss den Leuten alles vorkauen.
Frag dich was du ausgeben willst, orientiere dich an P/L und schau ob du damit zufrieden bist, wenn nicht erhöhe dein Budget, fertig
 
Also Preis Leistung sehe ich wenig Sinn in der 1070 ti . 469 Euro und 1080 ab 499 Euro .
 
Kommt immer auf deine Settings an.

Ich komm mit ner GTX 1070 OC in WQHD seit 1 1/2 Jahren gut zurecht. Andere kommen mit ner 1080 Ti in FHD nicht zurecht :)
 
Jeder kommt mit ner 1080 Ti in Full HD zurecht. Bleibt ja nix anderes übrig. LOL :-)

Aber ich würde mir auch gleich die 1080 holen und den schnelleren Speicher mitnehmen.
 
Sehe ich auch so, die 1070Ti hat in meinen Augen keine wirkliche Daseinsberechtigung.
Ein Lückenfüller, für eine Lücke die nicht wirklich existent ist.

Aktuell wäre meine Tendenz zur 1080.
 
Zurück
Oben