GTX 1070 Upgrade + FHD zu WQHD = 2070S?

Servus,

ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung den Iiyama GB2760QSU Red Eagle empfehlen. Einfach Mal nach Testberichten suchen.
 
Hi, einen TN-Panel wollte ich eigentlich nicht haben. Der aktuelle hat so einen und ohne digital vibrance in den nVidia Settings sehen die Farben ziemlich blass aus...
IPS wegen Reaktionszeit und Input lag nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberwolf90
Ne, scheint so als würden die nicht nach Deutschland versenden. Bekomme eine Fehlermeldung -.-

Hab mal eine andere Frage:
Werde ich den input lag gegenüber dem aktuellen TN-Panel wahrnehmen können oder ist der Unterschied gering?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
@newc0meR Was spricht gegen ein TN Panel? Ein ordentliches TN ist immer noch besser als ein günstiges IPS.

Ich kann den Dell2719dgf empfehlen. Gutes Bild für TN wenn man die Farben passend einstellt. Ich ziehe zum spielen TN einem IPS Monitor vor.
 
Hauptsächlich die Farben, Blickwinkelstabilität. Von meinem Asus VG248QE bin ich nämlich nicht so begeistert. Und Curved hätte ich am liebsten.

Ich denke, ich erstelle einen neuen Thread.
 
Den DELL hatte ich auch, wenn man da richtige Settings konfiguriert, ist das wirklich gar nicht verkehrt.
Ich wollte allerdings einen etwas größeren Hauptmonitor und habe mir einen MSI MAG in 32" gekauft. Kann ich dir fürs Zocken empfehlen. Hat ein VA Panel, aber mein Ansprüche sind auch nicht besonders hoch was Shooter udgl. angeht, deshalb ist meine Empfehlung mit Bedacht zu genießen und am besten vorher Tests zu allen Monitoren lesen/selbst ausprobieren, wenn möglich in derzeitiger Lage.
 
Habe mich nun für den LG 27GL850-B entschieden. Ist bestellt und kommt hoffentlich die Tage.
 
Timberwolf90 schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sage, dass der Umstieg auf eine RTX 2070S von einer GTX 1070 ausgedehnt ein nicht sehr lohnendes Upgrade ist. Im Schnitt erhält man gute 30% mehr an Leistung, was aber in keiner Relation zu den Anschaffungskosten steht.

30%? Das ist schlicht gesagt falsch! Eher sind es doch 60% +.
Wenn das deine eigenen Erfahrungen sind, dann liegt das wahrscheinlich an deiner, nicht mehr taufrischen, CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an, ich hole demnächst ne 2070S oder eben die neue Generation 3070S ??, dann brauche ich doch defintiv ein neues Netzteil oder?
Welche Wattanzahl würdet ihr empfehlen? Kann gut sein, dass ich die CPU noch übertakte.

Ein Grund für einen sofortiges Upgrade wäre das höchst nervende Spulenfiepen meiner aktuellen MSI... Wobei ich im Betrieb meist aber auch Kopfhörer drauf habe, aber wenn der Rechner mal im Idle läuft und ich grad keine Kopfhörer auf habe, nervt es wirklich ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@newc0meR

Zuerst wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest welches Netzteil inkl. Modellnummer aktuell verbaut ist und das ungefähre Alter des Gerätes.

Die Leistungsangabe sagt leider viel zu offt überhaupt nichts über die Qualität des verbauten Netzteils aus. Für deinen nicht übertakteten Intel Core i7 8700K und z.B. eine RTX 2070 Super würde schon ein qualitativ gutes Markennetzteil mit 400-450W reichen.
 
Steht in der Signatur, daher nicht explizit genannt.
Alter müsste ich lügen: schätze 3 Jahre alt.
 
newc0meR schrieb:
Steht in der Signatur, daher nicht explizit genannt.

Habe das auf dem Ersten Blick mit dem Gehäuse verwechselt, aber da hast du ja das Fractal Design Define R5 aufgeführt.

Bei dem Corsair Vengeance Series 400 dürfte es sich laut dem Testbereich um ein recht solides Teil handeln, zumal es mit einer 5 jährigen Garantie seitens des Hersteller daher kommt. Es ist zwar kein Effizienz-Wunder aber bei weitem kein billiger Chinakracher.

Solange du kein 300W Monster, wie die Radeon VII an das Netzteil hängst, sehe ich jetzt keinen Grund dieses voreilig zu tauschen.
 
Alles klar, vielen Dank.

Was haltet ihr von der Gainward 2070S Phoenix 8GB?
Könnte die gebraucht vom 30.3. mit Rechnung für 430€ bekommen.
 
430€? Shut up and take my money :volllol:

Kann man kaufen, der Kühler ist super. Lediglich die Garantieabwicklung von Gainward ist ne Katastrophe, nur über den Händler
 
Wie ist das mit der Gewährleistung, habe ich Anspruch als Zweitbesitzer?
Reicht eine Gewährleistungsabtretung?
 
In der Regel funktioniert das, wenn du die Rechnung hast. Musst du aber sonst den Händler Fragen, wo die Karte gekauft wurde.
 
Zurück
Oben