GTX 1070 wird als GTX 970 vom PC erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Verkauft Amazon Neuware die ausschliesslich vom Hersteller kommt, da wird nix vertauscht.

2. Würde ich dir zustimmen, wenn Amazon nicht sein Marketplace hätte, ausnahmslos jede Retoure wird nur über Marketplace verkauft. Und selbst wenn nicht, was vollkommener Bldösinn ist, kann die Ware niemals versiegelt gewesen sein, da hätte ich die Ware direkt zurückgeschickt, ohne wenn und aber, aber wie gesagt, Amazon verkauft keine unversiegelte Ware Neu!!

Entweder stimmt die Story nicht, die uns aufgetischt wird, oder der TE hält Infos aus welchen Gründen auch immer zurück, was mir ohnehin stinkt, das man 2 Seiten gebraucht hat, bis der TE überhaupt brauchbare Bilder hochgeladen hat.

Kein einziges Bild der Verpackung, kein Ausschnitt von Amazon (Bestellvorgang), kein nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ja schon seit 2005 Kunde bei Amazon und kenne solche Probleme nicht, was nicht bedeutet das es Sie nicht gibt.... Aber TE läßt sich auf der ersten Seite gerne alles 3 mal Fragen! Manchmal hat man eben das Gefühl dem Braten wird nicht getraut:

Mehr schreibe ich auch nicht mehr, auf seine Frage es ist eindeutig eine MSI GTX 970 in diesem Sinne.

Gruß B1ne

"Einfordern". Wenn ich das lese sieht man wie naiv manche Personen (in diesem Fall du @Chromatisch) sind und glauben, dass Leute solche Karten einfach mal so für einen billigen Preis "herschenken". Du wirst womöglich das Geld zurückerhalten da es sich um eine Verwechslung oder Betrug handelt, aber wenn der Verkäufer keine GTX 1070 hat, dann kannst du auch eine Suppe einfordern, nur wird man dir diese nicht geben da sie nicht vorhanden ist.

Nachdem man dir in einem 3-seitigen Thread noch immer nicht alle relevanten Infos entlocken konnte würde ich sogar sagen, Pech gehabt und es soll dir für das nächste Mal eine Lehre sein.

Sowas landet bei Amazon im marketplace, da gibt es dann 10€ Nachlass und alle sind glücklich. Sorry, Retouren muss man als Onlinehändler einpreisen genau wie Verderb im Lebensmittelhandel. Wenn ich Neuware bei Amazon kaufe achte ich auch auf die Originalsiegel, ansonsten kann wer weiß was für ein Depp da vorher Hand angelegt haben. Und dann ist was mit dem Produkt und ich bekomme keine Garantie weil falsche Handhabung? Danke, nein.

Es hat sich doch geklärt das es keine 1070 Karte ist und TE hats ja nun endlich selber herausgefunden und bestätigt dazu hat man nebenbei noch ein Leben ausserhalb des Inets :p
Warten wir mal auf rückmeldung von ihm ab wenn nicht muss er alleine damit fertig werden;)

@Averomoe glaube du bist auch einer :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass amazon seine Rückläufer über den marketplace verkauft also wo sollen die vertauscht worden sein? Beim Postboten? Wie sah das paket aus?
Aber der te könnte schon mal mit der sprache rausrücken

Kann da nur zustimmen.

Möglich wäre jedoch, dass sich da jemand (die Person, die die falsche Karte zurückgeschickt hat) viel Mühe beim Wiederversiegeln der Ware gemacht hat, sodass es nicht aufgefallen ist, dass die Packung schon mal offen war.

Amazon ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Selbstverständlich gehen auch da Retouren wieder als Neuware raus. Wäre ja sonst nicht wirtschaftlich.

In den Warenhouse-Deals landen nur Sachen die nicht mehr als neu verkauft werden können.

Daher kann es hier durchaus sein, das der TE eine Retoure erhalten hat, welche nicht richtig geprüft wurde.

Btw bezweifle ich, das Amazon etwas gegen den ursprünglichen Käufer unternimmt. Amazon kann ja nicht beweisen ob der erste Käufer oder der TE die Karte getauscht hat.

Kurz & knapp via Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Amazon ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Selbstverständlich gehen auch da Retouren wieder als Neuware raus. Wäre ja sonst nicht wirtschaftlich.

Im Marketplace landen nur Sachen die nicht mehr als neu verkauft werden können.

Ich könnte schwören meine wii u vom marketplace war auch neu so gut verpackt wie die war trotzdem glaube ich, dass die marketplace Produkte einfach nur rückläufer sind

Edit: meine naturlich warehouse deals und nicht marketplace

Zuletzt bearbeitet:
wurden damals nicht auch MSI 980 Karte nverkauft und 580-780 geschickt ? irgendwas muss da ja schief laufen

Wirklich schade …

Layla89 schrieb:
wurden damals nicht auch MSI 980 Karte nverkauft und 580-780 geschickt ? irgendwas muss da ja schief laufen

Da läuft nichts schief, zumindest nicht bei Amazon.
Amazon verkauft direkt ausschließlich und immer versiegelte Neuware direkt vom Hersteller, ergo war es nicht direkt von Amazon, sondern vom Markteplace – gesetzt den Fall, der Themenstarter hat diesbezüglich wahrheitsgemäße Angaben gemacht.

Da er aber sowieso nur extrem widerwillig überhaupt mit Infos rausrücken möchte, darf man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, er a) verschweigt hier wesentliche Details oder sagt b) kurzum die Unwahrheit.

In diesem Sinne

Smartcom

WhiteShark schrieb:
Meiner Erfahrung nach "Jein":
OVP-Ware, die keinen Unterschied zu "getesteter" Ware aufweist und sozusagen im Originalzustand ankommt, mag auch als Neuware versendet werden. Würde in dem Fall auch keinen Unterschied machen; i.S.v. hat mal wer in die Verpackung reingeguckt, ist mir persönlich aber noch nicht untergekommen.

WhiteShark schrieb:
Im Marketplace landen nur Sachen die nicht mehr als neu verkauft werden können.
Komplett daneben :freak:
Der Marketplace ist ja letztlich nur eine Möglichkeit für Fremdanbieter (also jeden AUSSER Amazon), Waren zu verhökern.
Eigene Retouren laufen ja über die sogenannten "Warehouse Deals", mit - für mein Empfinden - oftmals sehr geringem Einsparpotential.

Morbus.ascendit schrieb:
Eigene Retouren laufen ja über die sogenannten "Warehouse Deals", mit - für mein Empfinden - oftmals sehr geringem Einsparpotential.

Ich finde das Einsparpotential ist "gewaltig". Meist hat die Verpackung einfach nur einen Kratzer oder ne Delle und man spart 10-20€ - für etwas, das i.d.R. eh in den Müll wandert.

Ausnahmslos jeder Händler, auch Amazon, versendet Retouren wieder als Neuware, sofern keine Mängel dran sind.
Man kann naiv sein und glauben, dass Amazon sowas nicht tun würde. Gerade bei deren Bestellaufkommen und entsprechenden Rückläufern, wäre es wirtschaftlich einfach nur wahnsinnig alles zu Warehouse-Deals zu machen.
Das trifft auch auf schon mal geöffnete Artikel zu.
Dabei können dann auch solche Fehler wie mit der falschen Grafikkarte passieren.

Und sorry wegen Marketplace, ich meinte natürlich Warehouse-Deals. Blödes Fieber.

WhiteShark schrieb:
Ausnahmslos jeder Händler, auch Amazon, versendet Retouren wieder als Neuware, sofern keine Mängel dran sind.

Gott bitte... lass doch Hirn regnen....

Wie oft muss man das noch wiederholen? Amazon macht das eben nicht, wenn du schon Lernresistent bist, dann lies (Sofern du des Lesens mächtig bist) das Selbstverständnis von Amazon zu Amazon Warehouse Deals:

Amazon Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l., unter dem wir zurückgesendete, geöffnete und gebrauchte Ware zu reduzierten Preisen anbieten. Ebenfalls finden Sie Waren mit leichten Gebrauchsspuren und beschädigten Verpackungen in unserem Angebot. Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice.

Eher bist du sehr naiv. Selbstverständlich macht das Amazon. Warum hab ich jetzt ja deutlich erklärt.
Und ließ mal zwischen den Zeilen in deinem tollen Zitat.
Steht da ein "oder" oder ein "und"? Richtig es steht da ein "und".
Somit muss sowohl zurückgesendet, als auch geöffnet, als auch gebraucht zutreffen, nicht nur eines von den dreien.

Wenn du selbst keine Ahnung hast, solltest du andere nicht als lern resistent bezeichnen.
Du bist ja selbst nicht gewillt oder in der Lage meine Post zu lesen und zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Ausnahmslos jeder Händler, auch Amazon, versendet Retouren wieder als Neuware, sofern keine Mängel dran sind. …
Das mag vielleicht auf die zahllosen Web-Shops und solche bei eBay & Co zutreffen, auf Amazon und jedes halbwegs seriöse Unternehmen ganz sicher nicht – da gibt es dann Rabatt- oder Sonderposten. Selbst "kleinere" Händler wie beispielsweise Alternate haben ein eigenes Portal für Rückläufer mit defekten Verpackungen, fehlenden Teilen et cetera, wo man mitunter ganz gewaltig sparen kann und dann eben nur Bulk- statt Retail-Ware erhält, dafür aber stark vergünstigt.

In diesem Sinne

Smartcom

Das trifft auf alle Webshops zu. Selbst in deinem Beispiel mit Alternate, sagst du ja, dass die es nur vergünstigt anbieten, wenn Packung kaputt ist, und/oder Teile fehlen.

Wer glaubt das Amazon das nicht macht, ist naiv. Auch da werden Rückläufer geprüft, wieder verpackt und als neu verkauft.
Das hat auch nichts mit seriös oder unseriös zutun, sondern ist branchenübliches Handeln.

Ich muss WhiteShark zustimmen, wer glaubt alle Rückläufer landen im Warehouse muss naiv sein. Das passiert eben, wenn man alles und jeden innert 14 Tagen ohne Begründung zurück schicken kann. Solange die Händler für den Verlust nicht 10% Gebühren verlangen, ändert sich nie was.

Hier ein Beispiel wie man das Lösen sollte: https://www.digitec.ch/de/wiki/560
Warehouse.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben