Gtx 1070 wird nicht erkannt, nur Onboard

AniTea

Newbie
Grüßt euch,

Bin relativ neu in der Computer Szene, dennoch bitte ich euch mir zu helfen.

Problem: Seit ca. Seit ca. wird meine Graka nicht mehr erkannt, weder vom Monitor noch vom System, nur Onboard funktioniert. Am Kabel liegt es nicht ( DVI ) und meine Graka wird´s wohl auch nichtt sein ( hab die Asus Strix, sie dreht und leuchtet, deswegen denke ich kein Defekt ).

Vorgeschichte: Vor 2 Tagen hatte Ich schon das Problem das mein Monitor nichtt ging, einfach an und aus ging wieder, heute nun startet e gar nicht mehr, als ich zu Onboard wechselte ging alles wieder, nur als ich wieder zur Graka wechselte blieb alles schwarz, die Graka ist quasi verschwunden.

Specs; Windows 10
Mainboard: As Rock Z170 pro
Graka: Gtx 1070 strix Asus
Cpu: Intel i7 6700k

Teste sie woanders.
Auch wenn sie leuchtet und Lüfter dreht kann sie kaputt gehen, grade Grafikarten sind nicht durch Qualität und Langlebigkeit bekannt.

welches Netzteil ist verbaut?

UEFI Update vom Board auf die aktuellste Version machen.

andere Grafikkarte testen, bzw deine in nem anderen PC

Naja, dass die Graka-Lüfter sich drehen und das Leuchten sind nicht wirklich ein Indiz dafür, dass die Karte funktioniert - da bleibt eigentlich nur Testen in einem anderen Rechner.

Hast du irgendwas an deiner Hardwarekonfiguration geändert bevor das Problem auftrat oder war es von heute auf morgen?

Flomek schrieb:
Hast du irgendwas an deiner Hardwarekonfiguration geändert bevor das Problem auftrat oder war es von heute auf morgen?

Ne das hab ich nicht hab den Pc ca 2 Monate bisher keine Probleme gehabt
Ergänzung ()

bisy schrieb:
nur weil die Lüfter drehen und irgendwelche LEDs leuchten gehst du davon aus, das sie ganz ist?

Wie gesagt bin neu in der Szene und gehe davon aus da die Graka bis gestern um 10 Uhr Abends noch ihren Dienst geleistet hat
Ergänzung ()

mugam schrieb: