Gtx 1070ti vs 1080

@ TE:
ernsthaft? schon wieder? ob man in FHD oder UHD zockt ist der CPU egal, das ist sache der graka. wenn die CPU in FHD genug fps liefert tut sie das bei ansonsten gleichen settings auch in UHD und auch in 8K, frage ist ob die graka da mitmacht.

um UHD-Blu Rays wiederzugeben braucht man mWn wohl mindestens ne Kaby Lake-CPU. das spielt zum zocken aber absolut keine rolle.
 
Der CPU ist es SCHEISSEGAL ob Du in 640x480 oder 6400x4800 unterwegs bist. Das ist Graka-Aufgabe.




Und was "langt" wissen wir auch nicht. Du bist der einzige der das weiß. Probier es halt aus, jetzt wo Du weißt dass der CPU die Auflösung egal ist, teste in 640x480 ohne AA, und die siehst was Deine CPU "schafft". Ganz ohne uns.
 
Welche 1070ti ist besonders empfehlenswert?

Diese Karte wurde bereits genannt, leider ohne Begründung, warum sie empfehlenswert ist:

https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ti-ex-70ish6dhm9xk-a1717569.html?hloc=at&hloc=de

Diese wurde von CB positiv getestet:

https://geizhals.de/asus-rog-strix-...v0bi0-m0na00-a1717551.html?show_description=1

Diese wurde von THG positiv getestet:

http://www.tomshardware.de/gainward...raturen-lautstarke,testberichte-242419-7.html

Gibt es sonst noch interessante Custom 1070ti?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gleich eine 1080 verbauen, hab zB. vor rund 2 Woche eine Phönix GS für ~530 € erstanden.
 
HisN schrieb:
Der CPU ist es SCHEISSEGAL ob Du in 640x480 oder 6400x4800 unterwegs bist. Das ist Graka-Aufgabe.




Und was "langt" wissen wir auch nicht. Du bist der einzige der das weiß. Probier es halt aus, jetzt wo Du weißt dass der CPU die Auflösung egal ist, teste in 640x480 ohne AA, und die siehst was Deine CPU "schafft". Ganz ohne uns.

Die Auflösung 6400X4800 existiert doch überhaupt nicht.
 
@ cosamed: ernsthaft? ist doch scheissegal ob die auflösung "exisitiert" oder nicht, es ging hier ums prinzip.
 
Und es gibt so viele schöne Auflösungen :-)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Der Sammy unterstützt Freesync für AMD Karten und der Philips gar keine Sync Technologie.

Such dir besser ein Display mit Gsync raus das deiner neuen Karte würdig ist :)
 
Sync ein Must Have?
Erst wenn sich die Hersteller geeinigt haben.
 
Ja das mit gsync verstehe ich schon, aber die sind um einiges teurer. Welchen von diesen 2en würdet ihr eher nehmen?
 
Mal ehrlich, eine 1080ti mit einem Display ohne Sync zu kombinieren ist recht mau.

Dann spare lieber zwei Monate und hol dir ein vernünftiges Display.

/No offense
 
Guten Tag alle zusammen.
Es war mir nicht möglich ein neues Forum zu erstellen. Daher hoffe ich jetzt hier auf eine Antwort oder könnte dies jemand in das angemessene Forum tun. Bitte so schnell wie möglich antworten.

MEINE FRAGE;
Ich entwerfe in der Schule als Abschlussprojekt ein App, dass ähnlich funktionieren soll wie das Game "Knife Hit". Ich programmiere mit einer grafischen programmierart namens "Snap!". Ich habe momentan eine Frucht, die in der Mitte dreht und verschiedene Hintergründe und Messer. Nun stellt sich die Frage, ob es möglich ist ein Element (das Messer) an einem bestimmten Punkt (Achse) zu drehen, sodass das Messer mit der Spitze an einem bestimmten Punkt sich mit der Frucht mitdreht.

Es ist sehr WICHTIG und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. (Bitte keine "was hat dass mit diesem Thema zu tun...", DANKE)
Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, um eine gescheite Antwort auf diese Frage zu erhalten, solltest du dafür einen Extra-Thread im Programmierbereich erstellen. Zumindest denke ich nicht, dass die Meisten hier a) auf Snap programmieren können und b) wenn sie es könnten, zufälligerweisen auf diesen Thread mit der Überschrift "Gtx 1070ti vs 1080" stoßen werden, um bei deiner Aufgabe dir zu helfen ;)
 
Zurück
Oben