gtx 1080 g1 gaming oder gtx 1070 strix?

Bruno2424

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
22
Hallo ich weiß nicht ob ich mir die gtx 1080 g1 gaming oder gtx 1070 strix kaufen soll.
Merkt man einen unterschied wenn man zockt?
Ist die 1080 g1 laut oder hat extremes Spulenfiepen? (steht in vielen Bewertung)
Wie groß ist die 1070 strix ?
Passiert es oft das eine 2 Grafikkarten einfach mal so den Löffel abgeben?
Gibt es bessere Custom Modele von der 1080 oder 1070 ?(etwa in der Preisklasse, wie die beiden)


danke für alle Antworten


mfg Bruno
 
3 lagiges oder 4 lagiges toilettenpapier? vanilleeis oder schokolade? Was für deinen Hintern, deinen Magen, deinen persönlichen Geschmack UND auch für deinen Rechner das beste ist, kannst und musst alleine DU entscheiden. wie groß die unterschiede in der leitung sind lässt sich anhand tausender benchmarks leicht herausfinden. was du an software nutzt, auflösung usw. weisst du am besten. genau so worauf du bei der grafik wert legst usw usw.
für alternativen in der jeweiligen preisklasse gibt es super vergleichsseiten alá geizhals & co ;)
 
Für welche Auflösung?

Bei 2560x1440 würde ich die 1070 empfehlen
Bei 4K die 1080 (besser aber eine 1080 Ti)

Für FullHD reicht auch ne 1060 locker.
 
die Strix würde ich nun nicht empfehlen, schau dir doch die Tests hier auf CB an und entscheide selber, außerdem gab es die Frage hier im Forum schon hundert mal da kannst du auch schauen
 
Für FullHD reicht auch ne 1060 locker.

Schwachsinn, auch unter FUllHD bekommt man die meisten Karten in die Knie...
 
Towatai schrieb:
Schwachsinn, auch unter FUllHD bekommt man die meisten Karten in die Knie...

Kann man, wenn man es bis ans Limit zieht.
Nur hat der TE bislang überhaupt gar nichts dazu erzählt, was er mit der Karte, auf welcher Auflösung, überhaupt anstellen will.
 
die strix OC habe ich und kenne eine 1080 FE auch ( hatte ich drin) gefühlt ist es kein unterschied. jedoch ist die strix echt gelungen leise in meinen augen. einzig immer wieder die kritik der RGB farbenspektrum ist wohl bei der strix verbesserungsbedürftig... denk der unterschied zur strix oc dürfte zur 1080 FE im einstelligen prozent liegen. es machen fast alle strix an die 2063-2080 mhz
 
mann, dass muss ja ultra wichitg gewesen sein für den Threadersteller. So wichtig, dass er nicht mehr hier reingeschaut hat !
Ich liebe es.....
 
Zurück
Oben