GTX 1080 Ti: Zotac oder Gigabyte?

Fischfabrik

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hallo.

Würde gerne auf eine GTX 1080 Ti umsteigen, um mehr Power für meinen 4k Monitor bei Spielen, wie BF1, Fall Out 4 und ähnliches, zu erhalten.

Nach eigenen Recherchen weiß ich jetzt nicht, ob ich zur ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme oder zur
GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti AORUS greifen soll.

Die Zotac hat ein paar mehr Hertz bei der GPU, dafür etwas weniger beim RAM. Welche würde wohl mehr FPS bringen? Und für den Fall, dass sie sich leistungstechnisch nicht viel nehmen: Dann schätze ich, wäre die Gigabyte besser wegen der geringeren Leistungsaufnahme?

Ich freue mich auf eure Meinungen!
 
beide sind etwa gleich schnell. ich behaupte mal, dass man das bisschen mehr takt bei gpu oder speicher nicht merkt. und wenn doch, dann ist die graka am limit und man krebst mit niedrigen fps rum. dann hat man eh kein ruckelfreies spielerlebnis. würde die kaufentscheidung nur vom kühler/ lautstärke, garantie und dem preis abhängig machen.
 
Wegen FPS Unterschieden brauchst du nun wirklich nicht zu kommen, wir reden hier vielleicht um +/- 1 FPS. Wegen der Leistungsaufnahme auch nicht wirklich. Die Zotac hält ihren Takt eben von Haus aus recht stabil wegen ihrem aufgebohrtem Powerlimit ab Werk.
Wegen der Garantie vielleicht doch die Zotac - bei der Lautstärke macht die MSI bisher den besten Eindruck, zumindest im PCGH Testlabor.
Allerdings stehen bei der AMP! Extrem gleich mal 100€ mehr auf der Rechnung zur MSI.
 
Danke für die Tips. Hab mir schon gedacht, dass es zwischen den beiden praktisch keine FPS-Unterschiede gibt. Hab mich für die Gigabyte entschieden und bestellt :) ... kostet weniger und verbraucht weniger ;)
 
Zurück
Oben