GTX 1080 verhindert Installation

Wardaddy

Banned
Ich wollte auf Win10 Upgrade und dann bekomm ich diese Meldung.

Anhänge

• Win10.png
    Win10.png
    34,1 KB · Aufrufe: 725
:p
Mit alter karte upgraden und dann einbauen

Alles klar, danke für den Hinweis!

Hat deine CPU eine integrierte Grafik? Falls ja: 1080 raus, auf iGPU umstellen, win10 installieren, danach 1080 wieder rein. Btw welche Buildversion von Win10 nutzt du zum Upgrade?

Ohh nicht den Hinweis,weiß jemand wie ich das Problem lösen kann ?

ist Onboard keine Karte drauf ist ein M4A89GTD PRO/USB3

Ja, warten bis Microsoft den dämlichen Upgrade Assistenten aktualisiert. Der Bug ist bekannt. Die Karte ist zu neu, die kennt er einfach nicht ;)

ja ich, Karte raus...installieren...Karte rein

da bist du schneller, als auf Microsoft zu warten ^^

Na klasse da war ich schneller wie M$ ok dann warte ich einfach.

falls es noch keiner erwähnt hat Karte ausbauen dann installieren dann wieder einbauen ;)

Mein Gott...so ein Bug in der heutigen Zeit. Das sind 2 Minuten Arbeit für einen MS Programmierer. Früher hätte ich das ja noch verstehen können, aber nicht mehr in unserer heutigen, vernetzten, immer online Welt.
Aber na ja...:freak:

Geht eine frische Installation von Win10 nicht? Das wäre einem Upgrade sowieso vorzuziehen.

Raul74 schrieb:
Mein Gott...so ein Bug in der heutigen Zeit. Das sind 2 Minuten Arbeit für einen MS Programmierer. Früher hätte ich das ja noch verstehen können, aber nicht mehr in unserer heutigen, vernetzten, immer online Welt.

Das denke ich mir auch?
Was soll so etwas? Hat man das echt so umgesetzt, dass man gleich die volle Auflösung in der Installation fahren muss?
Echt, früher konnten die Leute mit ungewissen Situationen und beschränkten Ressourcen weit besser hantieren: Karte unbekannt --> VESA-Standard (800x600 odgl. @60Hz und 16-bit) fahren und bis zur Treiberinstallation halt dem Benutzer eine niedrigere Auflösung bieten.

Sachen gibt's ...

Wardaddy schrieb:
Ohh nicht den Hinweis,weiß jemand wie ich das Problem lösen kann ?

ist Onboard keine Karte drauf ist ein M4A89GTD PRO/USB3

Laut ASUS sind da sogar VGA UND DVI Anschlüsse drauf:
https://www.asus.com/media/global/products/eCWbkolMf0DOW0IV/M0h5rKuZ6yJlxQiH_500.jpg

Also Karte raus, DVI Kabel besorgen oder Adapter besorgen (falls du "nur" HDMI oder DisplayPort"Kabel hast) und dann WIn10 upgrade ausführen, Karte einbauen, Treiber installieren. Glücklich werden.

Ich warte einfach,wie lang kann das schon dauern :rolleyes:

Anhänge

• big_warten_skelett_0.jpg
    big_warten_skelett_0.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 332
Raul74 schrieb:
nö. das dauert ein wenig länger als 2 minuten, bis alle schnittstellen win10 konform gemacht werden und sämtliche gpu modelle an den win10 treiber umgewandelt wird.

Da hat ToniMacaroni recht, frische Installation wäre ohnehin besser.
Gestern bei einem Freund Win 10 auf der SSD neu installiert, hat kaum 10 Minuten gedauert. Zudem machen Upgrades im Nachhinein oft Probleme, da hat man richtig Spaß bei der Fehlersuche, wenn dann plötzlich Sachen nicht klappen. Zumal hat man dann einige Altlasten, da ist der Windows.old Ordner noch das kleinste Problem.
Mittlerweile kann man Win 10 wohl sogar direkt mit einem Win 7 Key verwenden, ohne vorige Migration, haben wir gestern so gemacht und die Installation hat sich nicht beschwert, also scheint es zu gehen :)

Bau die Karte aus installier Win10 mit der Onboard grafik wie schon geschrieben nach der fertigen installation lad dir den neuesten NVidia Treiber runter...

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/104011/de

GeForce Game Ready Driver

Version: 368.39 WHQL
Freigabedatum: 2016.6.7
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 351.05 MB

Installiere diesen danach PC herunter fahren die Karte einbauen (Strom nicht vergessen) PC hochfahren der Treiber von der Karte wird gesucht und installiert fertig.:p

und wenn ich von eine ISO installiere muss ich die Karte dann ausbauen ?

Nein, natürlich nicht.

Zurück
Oben