GTX 260 Beschädigt ( ? )

Mavezor

Newbie
Hallo,
anscheinend ist meine Graka kaputt jedenfalls denke ich das, wenn ich z.b. Lost Planet 2 spiele bekomme ich nach einer gewissenzeit ( in regelmäßigen abständen ) Grafikfehler aber sobald ich einmal Alt + tab drücke und wieder zurück ins Spiel gehe geht es wieder eine kurze Zeit lang. Die Graka wird ca. 70-80 grad warm beim spielen.
Hier habe ich mal ein bild hochgeladen.

Bild

dürfte ich erfahren woher du schon lost planet 2 hast wenn es erst am 15. released wird?

Wenn ers bei Amazon vorbestellt hat, kann er es durchaus ein paar Tage vorher bekommen haben.

Hilft denn ein anderer Treiber? Möglicherweise kalte Lötstelle. Übertaktet? Deutet auf einen kaputten Grafikspeicher hin.

80° ist noch innerhalb des grünen Bereichs...

Wird wahrscheinlich der RAM sein.

Entweder ist es ein Treiberproblem oder bei der Karte ist der VRam defekt.

Hast du auch bei anderen Spielen das selbe Phänomen?
Schon mal den Treiber neuinstalliert?

Wobei der Fakt, dass ALT-TAB für eine kurze Zeit Abhilfe schafft für Treiber und RAM untypisch ist... hm.

Na endlich ist es endlich draußen, das erste Spiel das richtig von 6 Kernen profitiert!

Und deswegen frag ich ja ob es bei anderen Games genau so ist.

So ein Problem hatte ich auch einmal bei All points Bulletin gehabt das mmo ( welches derbe gefloppt ist ).
Ergänzung ()

Kann ich davon ausgehen das die Karte einen Defekt hat oder weiß jemand etwas mehr x)

Mh das Problem besteht immer noch habs jetzt auch bei Gothic 4 Arcania liegt also doch an der karte ?

Kühler gereinigt? Klingt nach einem Temperaturproblem. Wenn du ins Windows gehst kühlt die Karte iweder etwas ab, dann geht es wieder...

mfg

GTX 280.. "bei mir" ALT-TAB half.. 2 Tage später > Tot :( ... deine lebt nimmer lange fürchte ich... genau das selbe gehabt :)

es war zwar nicht bei einer GTX 260, aber genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner 7300 GS.

Anfangs waren es vereinzelnte Pixelfehler die immer schlimmer wurden. Wenn ich minimierte und danach wieder maximierte, half dies für eine kurze Zeit, danach traten die Grafikfehler dennoch auf.
Bei mir hat dieser Prozess aber ganze 2 Jahre gedauert, bis die Grafikfehler so unerträglich wurden, dass ich praktisch alle 10 Sekunden minimieren musste.

Von daher, wenn die Fehler noch im akzeptablen Bereich sind, kann es ruhig noch ein Weilchen dauern, bis sie den Geist aufgibt.

Zurück
Oben