Jackery IFA Fireplace

gtx 260 ddr3 in ein MB einbauen !

darkiixx3

Cadet 1st Year
Hallö erstmal, bin neu hier auf dem forum.

Ich habe ein kleines problem, unzwar habe ich ein Biostar P4M90-M4A Motherboard, wobei ich wissen will ob es auch eine gtx 260 ddr3 GraKa erkennen würde. Finde nichts darüber. :rolleyes:

Danke im voraus !
M.f.g darkiixx3

:schaf:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es pcie x16 hat, so wird die graka kein problem sein.

Gibt es einen bestimmten Grund warum das Mainboard die Graka nicht erkennen können sollte?

Du willst nicht ernsthaft auf ein Sockel 478 Board eine GTX 260 schnallen, oder? :freak:

Wie es bei CPU-Z steht ist es ein PCI-E x16.

Also meinste die gtx 260 ginge. :)
Weil ich denke das MB nimmt nur Arbeitsspeicher von ddr2 und es vielleicht damit was zutun hat !?

Gehen wird es, aber 1. kannst du nicht die volle Leistung der Karte ausreizen, da das Board kein PCI-E 2.0 unterstützt und 2. wird der CPU die Karte auch stark limitieren.

Also Arbeitsspeicher und Grafikspeicher ist en Unterschied.

Du kannst auch DDR1 mit GDDR5 mischen ;)

Peace

Wenn dann müsste ich bei mir nach nem anderen MB schauen, welches glaube ein bisschen besser wäre als das.

Okey, jetz bin ich ein bisschen schlauer geworden.
Schonmal vielen dank jungs !!!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist eher die Leistung des Prozessors gemeint der nicht mehr der jüngste ist. Ein reiner Mainboard-Wechsel würde dir keinen merkbaren Vorteil bringen wenn du die sonstige Technik bei behälst, der PCIe 2.0 reisst bei den restlichen Komponenten da nichts mehr.

letzten endes wird es darauf hinaus laufen das es ein neuer pc wird
denn die Graka würde vom rest so gebremst werden ,
und da es sich scheinbar um ein vollständiges OEM - sys handelt müsste mindestens das Netzteil mit ausgetauscht werden sonst 1 mal an und Duster

spar dir lieber nen par euro zusammen und rüste richtig auf denn auch ne 260 gehört heute schon fast zum alten eisen

Ich merk mir das alles, weil ich wollte mir Battlefield bad company 2 holen und mit meinen sys klappt es grade noch so auf low grafik zu zocken, obwohl das schon LAGGT. Und Multiplayer wird bestimmt noch ein bisschen mehr laggen, also hab ich mir die Schlussfolgerung gezogen mein PC ein bisschen aufzurüsten. Viel wusste ich noch nich darüber, aber mit eurer hilfe klappt es schon. :) Hoffe ich :)

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem cpu und dem netzteil zweifle ich stark, dass die gtx260 laufen wird ohne dass es das netzteil lupft.
wie wäre es mit einem core2duo cpu? verschwendet viel weniger energie und lässt sich toll übertakten.
2gb ram sind auch arg wenig zum zocken.
deinen pc kannst du als büro oder media pc abstempeln, jedoch zum zocken? na ja für bfbc2 wird es vielleicht noch reichen.

Schau mal hier vorbei:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Nimm ein paar Sachen aus den Empfehlungen und ein paar die du noch hasst.

BF2 ist natürlich recht anspruchsvoll. Das wird auch mit neuer CPU etc. ruckeln wenn du alles hoch stellst.

Entweder auf ein paar Details verzichten, oder neue Grafikkarte...

Peace

Zurück
Oben