Wellches Mainboard mit Geforce GTX 260 ?

MustangGT

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
54
Hey :D

Ich habe mir letztens eine Colorful Geforce GTX 260 gekauft und weis leider nicht wellches Mainboard ich nehmen soll. Ich hatte mir vor 2 Tagen ein Mainboard gekauft aber der Kühler war im weg so das ich meine Grafikkarte nicht einbauen konnte.

Mein System :

Amd Athlon 64 X2 Dualcore Processor 6400+

2 GB Ram

Und eine Colorful Geforce GTX 260.

550 Watt Netzteil


Daten der Graka :

Colorful Geforce GTX 260+ 896 MB HDMI

NVIDIA ColorfulGeForce® GTX 260+ mit 1024 MB GDDR3 Speicher

Spezifikationen:

GPU NVIDIA GeForce® GTX 260 55nm
GPU Clockspeed 550 MHz
Memory 896 MB DDR3 (448bits)
Memory Clockspeed 1100 MHz
Bandbreite 111,9GB/s
Ramdac 400 MHz
Bus PCI-E 2.0
Kühlung aktiv
Benötigter Platz 2 Slots
Video-Feautures HDMI-Output
Connectivity HDMI, Dual-DVI,
API Support

DirectX 10
Betriebssystem Windows 7/Vista/XP
Besonderheiten HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet

Ein Bild : http://www.hq-systems.de/Grafikkarten/nVidia/Colorful-Geforce-GTX-260-Nvidia.html


Schlusswort :

Das Mainboard darf nicht mehr als 80 Euro teuer werden :)

Es wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a397999.html
Hab ich selbst im Einsatz, sogar übertakten geht ganz gut, die Temps sind in Ordnung. Hab übrigens auch ne 260gtx im Einsatz und die passt problemlos drauf.

PS: einige daten deiner Graka sind falsch, macht jetzt in dem Fall aber nix.
Solltest du noch öfters Gebrauch von unserem netten Forum machen, wir sind klug genug um zu wissen was eine 260GTX ist, und alle Angaben die du unter Spezifikationen gemacht hast sind überflüssig. Höchstens ein kurzer Modellname (Hersteller?) oder link zur Graka, mehr ist nicht nötig.
 
okay danke euch ich werd sie gleich mal bei hoh.de bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben