GTX 260 Kompatiblität im SLI

x-Xaser-x

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
223
Hi,
Ich hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe wenn nicht, bitte verschieben.

Und zwar möchte ich ein SLI System aufbauen. Es geht jetz nicht darum, mir die Vorteile und Nachteile aufzulisten ich bin mir dessen sehr gut bewusst. Es geht darum das ich eine GTX 260 mit 192 Stream-Prozessoren und im 65 nm Verfahren habe. Nun möchte ich eine zweite GTX 260 dazukaufen. Da die neuen GTX 260 auf 55nm und 192/216 cores alle billiger sind hab ich mir gedacht wäre es schlauer eine 55nm zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob die GTX 260 55nm mit der alten GTX 260 65 nm im SLI kompatibel ist. Ich hatte vor kurzer zeit eine nicht so gute Erfahrung mit 2 9800 GTX gemacht wo eine der Karten immer als 8800 GT erkannt wurde und ich deshalb keine möglichkeit hatte SLI zu aktivieren, deshalb bin ich etwas unsicher in der Angelegenheit.

Würde also diese Karte KLICK
mit dieser verbinden KLICK.

Als letztes hab ich noch ne Frage bzgl. der XFX GeForce GTX 260 621M XT. Hat diese auch auf der Rückseite die stock Backplate ? Oder hat man da freie Sicht auf's PCB ?

Mein aktuelles System steht in der Signatur.
 
Ja das geht. Nur es wird der Takt der langsameren Karte genommen.
Soweit ich weiss haben die 55mm nicht mehr diese Platte auf der Rückseite.
 
also soweit cih weiß heißt es bei nvdia 1.gpu=2.gpu sonst geht nix! Da du ja die gleichen chips dann hast müsste es gehen! bei der 8800gt und 9800gt zb. geht es auch, da is die fertigung wurscht. ich weiß jetzt nciht wie es mit den shadern aussieht aber ich schätze die mit 216 wird dann nur mit 192shadern abreiten wie ihre schwester ;) also ide stärkere gpu von beiden läuft wie die langsamere;) ich bin zu 90%eig sihcer dass das funzt;) wenn nicht innerhalb von 14tagen zurrückschicken und fertig
edit: habe 55nm und 216shader und KEINE backplate mehr
 
Super, Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Karten die er sich kaufen will sind beide 192er nur halt 55 und 65mm von daher gib ich mal 99,9 Ja ;) 0,1 lass ich mir offen :D Beim PC kann man nie nie sagen :D
 
Und die GTX mit 55nm haben immer 216 cores oder gibt es auch ausnahmen mit 192 , weil bei Geizhals in der Beschreibung 192 Streamprozessoren steht.
 
es gibt glaube ich nur eine karte mit 192shadern und 55nm und das is ide zotac gtx260 synergy edition;)
 
Ich bin nur unsicher weil bei der karte 192 und 55nm steht.
 
Danke DeRtoZz, Super Link
 
Zurück
Oben