GTX 260 Kühler auf GTX 470 möglich?

Y2J

Banned
habe eine GTX 275 (mit Accelero Triple-Kühler) Grafikkarte ersteigert (Artikelnr: 330922396807) und möchte wissen ob ich den kühler auf meine GTX 470 dranmontieren kann.

Der Verkäufer meinte auf Anfrage, dass kein weiteres Zubehör vorhanden ist, somit stellt sich mir die Frage, ob das ohne das ursprünglich mitgelieferte Zubehör des Accelero Kühlers möglich wäre.

ich sehe ja nicht ob die Abstände der Schrauben genau so groß sind, deshalb benötige ich Eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstände lassen sich Googlen oder nachmessen.

Man kann das Zubehör für kleines Geld nachkaufen. Du benötigst das Set VR003.

danke an alle!

die Gummiband-Solution hat Pixelfehler ausgelöst...hoffe dass es nicht zu spät für meine GTX 470 ist.

als Zubehör der 470 habe ich nur noch den nackten Kühlkörper (Zotac AMP! Edition, 4 Schrauben benötigt) und die Speicherkühler (schwarz, am Stück, 5 Schrauben benötigt)

aber meine Frage war:
kann ich den Kühler der GTX 275 (siehe ebay Bild) ohne weiteres Zubehör an meine GTX 470 dranmontieren oder nicht?

die 4 Schraublöcher in der Mitte haben wie es aussieht den gleichen Abstand. gibt es jemanden der das zufällig weiß?

Edit: bin mit eueren Antworten schon zufrieden, vielen Dank nochmal.

Aber die GTX 275 + Accelero Extreme Pro GTX kühler ist für 33 Euro echt fast geschenkt, vorausgesetzt ich kann diesen tollen Kühler auf die GTX 470 montieren. Dann kann ich die GTX 275 ohne Kühler wieder versteigern und habe mein Geld fast wieder drin. Habe die GTX 470 für 20 Euro bekommen, deshalb sehe ich es nicht ein für ein paar Schrauben nochmal 15 Euro locker zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pixelfehler sind wahrscheinlich der Grund fuer den niedrigen Preis gewesen...

Karten mit Pixelfehler sollten so schnell wie möglich verkauft werden... Sonst hast du dein Geld komplett ins Silizium gesetzt.

nein, die karte lief zuerst ohne Pixelfehler, dann tauchten welche nach 10 min Spielzeit (NFS MW) auf.

hatte den Kühler auf der gpu mit gummibändern "fixiert", Speicherkühler waren nicht angebracht.

habe das nur gemacht um zu schauen ob die Karte funktzt, aber als die GPU Temperaturen soweit in Ordnung waren dacht ich mir was solls, dann spiel ich halt ne Runde.

Hab meine alte GTS 8800 512 gebacken und die läuft seit Wochen wunderbar 650 @ 800MHz

notfalls back ich die GTX 470 auch. Ist wohl nix Ernstes, wahrscheinlich waren die Speicher überhitzt weil ich keine Kühlpads hatte und somit kein kontakt zwischen kühler und Speicher vorhanden war

EDIT:

mein Gott ist es so schwer mir zu sagen ob die Befestigungslöcher den gleichen Abstand bei der GTX 260/275 und der GTX 470 haben?

immer wird um den heißen brei geredet

dann kauf ich die 275 mit dem Accelero mach die auf die 470 dran und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine GTX 8800, oder wars GTS ich weiß nicht mehr genau, auch gebacken. 2h bei 130°C und zwar aus Versehen. Ich habe den Kühler auf fix 10% gestellt und dann vergessen zu resetten. :D Jedenfalls ging das bei den Karten noch. Die waren aus einem anderen Holz geschnitzt.

Die drei 470er die ich hatte...auweia, jedenfalls dann schnell auf 670er gewechselt. Die ist extrem gut übertacktbar.

Die Antwort ist immer noch, ruf bei Aquatuning an. Die Jungs wissen das, weil die seit Jahren schon Kompatibilitätslisten rausgeben... Ist ganz einfach.

Zurück
Oben