GTX 260 oder dochlieber HD 4870 verwirrung pur...

sPeeDerN01

Ensign
Hallo,

Ich hoffe mir kann einer helfen habe im moment eine hd 3870 im system crysis warhead hat damit geruckelt ich konnte es nur auf mittleren details zocken , ich hatte mehr erwartet...

Meine Frage ist was ist besser die Hd 4870 oder die GTX 260??

also sie liegen ungefähr im gleichen preisleistungsverhältnis , bei der gtx 260 steht nichts von dx10.1 sondern nur dx 10 und shader 4.0(statt 4.1) heißt das das die gtx 260 diese neuen formate nicht anzeigen kann??

bei der hd 4870 steht das es alles kann dx 10.1 usw...

also die hd 3870 hat wirklich nicht lange gehalten die graka sollte schon 1 jahr reichen... ich will nicht wieder den gleichen Fehler machen.

Lohnt sich also der Umstieg von ati auf nvidia??

Gtx 260 oder hd4870 ... seit 2 monaten kp welches ich zulegen soll.

ich bin für jede Hilfe dankbar

mein sys:

E8400 @3.6 ghz
2gb ddr2 960 mhz
600w coba nitrox

Wiso reicht dir deine 3870 nicht mehr?
Neue Hardware wird immer so schnell rauskommen, die Frage ist, ob man nicht eine Generation überspringen kann...

Solltest du dich dann tatsächlich für eine neue GraKa entscheiden, bemüh bitte die SuFu.
Gibt gefühlte 1000 Threads dazu.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es dir jetz nur um crysis geht muss ich dir leider sagen dass du mit einer gtx 260 auch nich alles auf ultrahigh spielen kannst =|

auch mit einer gtx 280 kannst dus nich flüssig spielen

aber jetzt erstnochmal die frage ob es dir nur um crysis geht :P ?

greetz

MoraX

wenn die karte lange halten soll,wobei das eig net möglich ist,dann solltest du schon das kaufen was im mom am besten ist,also ne gtx280 oder ne x2 karte halt

wobei ich mich ebenfalls frage wozu ne 3870 netmehr reicht.neu kaufen würd ich die auch netmehr,aber wenn ichse hätte,dann würd die noch nen paar monate bei mir laufen blieben

hallo? ich spiele warhead mit meinem system auf 1280x1024 auf high und es läuft flüssig, das reicht dicke, schalt mal aa ab, vielleicht liegt da dein problem. neue grafikkarte wäre jetzt rausgeschmiessenes geld, deine nächste grafikkarte sollte nen rv870 oder 216 haben ;)

Hennimo schrieb:
hallo? ich spiele warhead mit meinem system auf 1280x1024 auf high und es läuft flüssig, das reicht dicke, schalt mal aa ab, vielleicht liegt da dein problem. neue grafikkarte wäre jetzt rausgeschmiessenes geld, deine nächste grafikkarte sollte nen rv870 oder 216 haben ;)

na sollen jetzt nich von nvidia zum Jahresende / Frühjahr neue Karten rauskommen ?? (Kp wie es bei ati aussieht)

Das mit DirektX10.1 und 10 würde mich auch interessieren, wo ist nähmlich der Unterschied?
Und wann ist mit einer neuen Grafikkartengeneration zu rechnen, denn die heutigen Modelle finde ich vor allem wegen enormen Stromverbrauchs nicht besonders attraktiv.

wicht22 schrieb:
Das mit DirektX10.1 und 10 würde mich auch interessieren, wo ist nähmlich der Unterschied?

wenn ich mich recht erinnere, sollen bei 10.1 bessere Effekte sein . Gerade bei Assasin's Creed.

Kann das aber nich bestätigen da ich keine 10.1 Karte habe

edit: der Vollständigheitshalber:

das 10.1 wurde aber wieder per Patch rausgenommen weil sich nvidia wohl ggü ati benachteiligt fühlte (da ja zur Zeit nur ati Karten 10.1 können)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir jetzt nicht wieder eine neue zulegen. Es kommen so oft neue ,schnellere und günstigere karten raus da muss man manchmal durchhalten und am ende ist man dan am glücklichsten;);) hab mit meiner ati x800xt auch gewartet bis ich dann bei der 8800gt zugeschlagen habe;)

hmm ja also es liegt etwas an crysis warum ich eine neue zulegen möchte ... also sagt ihr ich soll besser warten ? hmm wird dann die gtx 260 günstiger wenn es die neue chipgeneration da ist, oder sollte man bis zur nächsten chipgeneration warten (rv870 oder 210) und dann zuschlagen?

Das hängt von dir ab, wenn du es "verkraften" (viele können das hier ja nicht ^^) kannst, Crysis auf mittel zu spielen, dann kannst du auch noch warten.

also danke für die hilfe also lohnen sich beide grakas net im moment jo wenn das so ist warte ich:D

wenn du genug geld hast kauf dir 2 gtx 280 damit wirste glücklich :D

wer wert auf Qualität legt kauft gtx260/280

bei hohen AA stufen und großer Auflösung laufen nvidia karten besser

die ati`s sind gut und werden auch oft gekauft.
ich habe recht viele Gamer die bei mir kaufen und wirklich alle machen um die Karten ein riesen bogen und kaufen nvidia.

einer davon sagte neulich am Telefon: fürs Amateur daddeln sind die ati`s wirklich spitze, aber wenn du als Gamer alles genießen möchtest was in der Spielewelt abgeht, dann lieber 50€ mehr investieren

grüße

PcS-Trading

Soll heißen ich bin noob-gamer wenn ich ne ATi kaufe? lachhaft..

PcS-Trading schrieb:

ich habe recht viele Gamer die bei mir kaufen und wirklich alle machen um die Karten ein riesen bogen und kaufen nvidia.

einer davon sagte neulich am Telefon: fürs Amateur daddeln sind die ati`s wirklich spitze, aber wenn du als Gamer alles genießen möchtest was in der Spielewelt abgeht, dann lieber 50€ mehr investieren

grüße

PcS-Trading

lol
klar um es in der esl zu etwas zu brinen muss man ne nvidia haben.lachhaft :rolleyes:
qualitativ sind beie karten total gleichwertig

Seit heute habe ich Far cry 2 ist sehr schön das Spiel aber es ruckelt auf dx 10 die frames brechen oft ein bei mittleren details :( also ist diese karte garnicht dx 10 fähig , es ruckelt wie Sa* aber unter dx9 ist alles schön.

Hmm

PcS-Trading schrieb:

grüße

PcS-Trading

Das ist wohl der größte Mist den ich je gehört habe. Sind Firmenlinks in der Signatur überhaupt erlaubt? :rolleyes:

PcS-Trading schrieb:

grüße

PcS-Trading

Das ist der größte Schwachsinn den ich hier im Grafikkartenforum gelesen hab bisher ! So labern die ganzen überteuerten PC-Läden hier in der Umgebung auch, weil sie einfach überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und nur verkaufen wollen. Nvidia Karten sind gut keine Frage aber weist Du warum jeder Nvidia kaufen will ? Weil mehr Leute Nvidia Karten haben wie Leute ATI Karten haben (das kommt noch aus der Phase wo ATI recht Schwach war, das Argument mit den AA Stufen ist längst überholt) dass sehen andere Leute die genauso wenig Ahnung haben und kaufen dann einfach blind Nvidia Karten weil sie solch tollen Empfehlungen folgen ! (Leute die sich richtig informieren und aus anderen Gründen Nvidia Karten kaufen selbstverständlich ausgenommen :)). Ich will gar nicht wissen was das für ein debiler Vollpfosten da am Telefon gewesen sein muss, diese selbsternannten "Progamer" die ja von allem die göttliche Eingabe haben und als Referenz für alles herhalten müssen kann ich ja sowas von gut leiden :grr:.

Marketing ist doch was feines :D

ATI Karten, gerade die 4850er und 4870er können sehr gut mit Nvidia Karten mithalten ohne wenn und aber. Im Übrigen kommt die momentan schnellste Karte von ATI die 4870X2, nur mal so. (Das kann sich aber selbstverständlich wieder schnell ändern)

Zuletzt bearbeitet:
ja also da muss DeadEternity und ball_lightning vollkommen zu stimmen die nehmen sich von der leistung nichts die beiden hersteller...

kommen wir mal zu far cry 2 also hab es gerade getestet unter dx 9(1280x1024) mit hohen details +2xAA läuft es flüssig aber mit dx 10 ohne 2xAA (1280x1024) ruckelt es extrem , liegt das an meiner hd3870?? oder an dx10 ?

habe eine Frage gibt es sehr große unterschiede zwischen HD4870 und HD4870 X2 ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben