GTX 260 oder dochlieber HD 4870 verwirrung pur...

das ist hier egal, denn was die gtx260 mehr an bit-breite hat, gleicht die 4870 durch den speichertakt (gddr5) wieder aus. unterm strich nimmt sich das also nicht viel.

wegen dem händler, da ist ja in dem link von hardhunter ne ganze liste mit händlern dran. der erste sagt mir auch nicht viel. aber hoh ist glaub ich in ordnung... such dir den händler deines vertrauens raus ;) preise stehn ja jeweils daneben. aber auch für 279,- € find ich die karte noch sehr gut. du bekommst immerhin die leistung einer gtx280 und darüber hinaus noch ne sparvariante ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke lübke du hast mir sehr gut geholfen!! die gtx 260² wird auch amp genannt oder?

also nennt man die gtx 260² auch amp nicht das ich es verwechsel

Zuletzt bearbeitet:
nein es gibt eine gtx260² amp. es gibt auch eine gtx260² ohne amp. amp ist nur eine spezielle version von zotak. das hat nichts mit der gtx260² zu tun. es gibt auch eine 8800gt amp oder 9800gtx+ amp.
achte bitte auf das amp in der verkaufsbezeichnung und dass es die ² ist (also mit 216 shadern)

achja reicht mein netzteil aus (600W Coba Nitrox) ??

danke vielmals für die Hilfe

Es gäbe ja noch die GTX 260 AMP² :) kostet nur 20 € mehr als die, die du dir ausgesucht hast.

Von den Watt her reicht es, V und A müsste au stimmen

und wo ist der unterschied zu dem das ich gewählt habe?

aha bezieht der Begriff amp sich auf das design oder wie soll ich das verstehn , weil wenn es keine gravierenden unterschiede zwischen denen gibt kauf ich lieber die normale gtx 260² denn 20€ ist auch Geld.

danke

Zuletzt bearbeitet:
also kompatibilitäts probleme mit meinem mobo gibt es nicht oder?

danke für alle die mir helfen.

Nein, es gibt keine Probleme. Du hast ja ein PCI-e - Mainboard. :evillol:
Das Netzteil dürfte auch reichen.
Es müsste also alles passen.
Die GTX260² von Zotac ist die beste und schnellste, dazu noch zu einem humanen Preis.

Habe schon verdammt oft bei Alternate bestellt und kann nur sagen.

- super schnelle Lieferung
- super Service

Alternate ist absolut Seriös!

Du hast 3 12V Schienen à 18 Ampere, das sollte reichen.

Allerdings sagt mir die Marke nichts und ich befürchte fast, dass es ein Billig-Schrott NT ist.
Wie man dir sowas im Fachhandel für 87€ andrehen kann, versteh ich aber nicht.
Wenn es wirklich ein Schrottiges ist, gibt es Besseres für weniger Geld.

-edit-
Ok, ich nehm alles zurück, ist wohl doch ein sehr Gutes.
Testbericht
Allerdings hätte es auch ein Preiswerteres getan. (Mit weniger Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
ok hat die gtx 260² eigentlich nur ein 6 pin anschluss?

Die HD 4870x2 besteht aus 2 HD 4870 Karten. Das wäre genauso als wenn du dir 2 einzelne 4870 1gb kaufen würdest.

Die GTX280 ist widerrum die schnellste Single Chip Karte.

Es ist eigentlich egal ob du dir eine GTX260 oder eine HD 4870 kaufst. Beide geben sich in Punkt Leistung nicht viel und haben ihre Vor- und Nachteile.

EDIT: HABE DIE 3. SEITE ÜBERSEHEN.

Zuletzt bearbeitet:
@flo1409

hast recht aber die gtx 260² amp ist etwas schneller als alle beide fast auf dem niveau einer gtx 280 deshalb find ich es besser.

Zurück
Oben