GTX 260 oder dochlieber HD 4870 verwirrung pur...

Also es liegt an der Ati 3870 und nicht an DX10 da die karte sowieo SX10 unterstützt. Deine karte ist halt schwach für Detailreiche spiele wie Far Cry 2 insbesondere auf DX10 da es mehr Power braucht. Versuch mal den neuen ATi triber Hotfix , der soll bei zu 70% oder so mehr leistung im Far Cry 2 bewirken.

Zu den 4870er es gibt ein großen unterschied unzwar hat die 4870 nur ein gpu und der X2 hat 2. Das bedeutet viel mehr power auch Crossfire gennant !

Zuletzt bearbeitet:
Sers...

also ich würde auf keinen Fall auf ne 260er oder ne 280er wechseln.

Mit der 3870 biste sonst bei den anderen games auch noch gut dabei...

an deiner Stelle würde ich die restliche Zeit mit den "mittleren Details" noch "durchziehen" und dir später eine von ATI/NV der neuen Generation zulegen oder ne 280er billiger kaufen :).

Mfg

ok dann werd ich mal schauen also dx 10 mit 3870 kann ich total vergessen alles ruckelt , wenn ich auf dx9 switche ist alles schön ruckelfrei , dann werd ich mich mal durchbeißen:D entweder ne 280 oder 4870 später danke für die Hilfe.

Wollt mal fragen welche Grake denn die 4870 oder die 260 (216 ) besser ist für FarCry2 ??

Will gern alles auf 1680+1050 mit AA+AF spielen und das recht flüssig ?

@ Creeper
Da solltets du zu einer GTX (192) greifen die bringt etwas mehr. Aber um flüssig zuspielen mit den einstellungen kannst du auch eine Ati4870 nehmen. Das spiel ist sehr gut optimiert und wenn du noch den neuen Hotfixes von ATi oder Nvidia drauf ziehts dann noch mehr power.

DeadEternity schrieb:
Das ist der größte Schwachsinn den ich hier im Grafikkartenforum gelesen hab bisher ! So labern die ganzen überteuerten PC-Läden hier in der Umgebung auch, weil sie einfach überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und nur verkaufen wollen. Nvidia Karten sind gut keine Frage aber weist Du warum jeder Nvidia kaufen will ? Weil mehr Leute Nvidia Karten haben wie Leute ATI Karten haben (das kommt noch aus der Phase wo ATI recht Schwach war, das Argument mit den AA Stufen ist längst überholt) dass sehen andere Leute die genauso wenig Ahnung haben und kaufen dann einfach blind Nvidia Karten weil sie solch tollen Empfehlungen folgen ! (Leute die sich richtig informieren und aus anderen Gründen Nvidia Karten kaufen selbstverständlich ausgenommen :)). Ich will gar nicht wissen was das für ein debiler Vollpfosten da am Telefon gewesen sein muss, diese selbsternannten "Progamer" die ja von allem die göttliche Eingabe haben und als Referenz für alles herhalten müssen kann ich ja sowas von gut leiden :grr:.

Marketing ist doch was feines :D

ATI Karten, gerade die 4850er und 4870er können sehr gut mit Nvidia Karten mithalten ohne wenn und aber. Im Übrigen kommt die momentan schnellste Karte von ATI die 4870X2, nur mal so. (Das kann sich aber selbstverständlich wieder schnell ändern)

moment mal

richtig lesen bitte.

ich kann nur das wiedergeben was ich in erfahrung bringe.

ich persönlich habe nie unterschiede zwischen ati und nvidia gemacht.
wenn man aber damit arbeitet,sie verkauft und viele kundenmeinungen hört wandelt sich das bild.
qualitativ sind die karten völlig gleichwertig, es sind zu kleine sachen die heut zu tage den unterschied machen.

wenn ich nach mein zahlen gehe kommen mehr ati`s zur rma als nvidia, und auch die rücklaufrate ist bei nvidia geringer (widerrufsrecht).
dafür muss es ja gründe geben, und nur daraus (und aus kundengesprächen) resultiert der beitrag von mir.

der kunde hat das letzte wort in der produktwahl, im zweifelsfall schickt er sie mir zurück...

gibt kein grund mir so ans bein zu pinkeln

also bei den benchmarks seh ich z.b. hier gtx 260 gegen hd 4870(nicht x2) das manchmal die gtx 260 die nase vorn hat und manchmal die hd 4870 eine entscheidung zu treffen ist also schwer ... gtx 280 gefällt mir schon

PcS-Trading schrieb:
wenn ich nach mein zahlen gehe kommen mehr ati`s zur rma als nvidia, und auch die rücklaufrate ist bei nvidia geringer (widerrufsrecht).
dafür muss es ja gründe geben, und nur daraus (und aus kundengesprächen) resultiert der beitrag von mir.

Wobei das Subjektiv ist, im ersten Halbjahr hat man mehr Rückläufer von Produkt X im zweiten Halbjahr plötzlich von Produkt Y und im Jahr darauf von keinem von beiden Produkten.

Fakt ist jedoch, um noch einmal auf deinen ersten Post hier im Thread Bezug zu nehmen, dass Nvidia Karten bei 4x AA glänzen, während die ATI Karten die Nvidia Karten mit 8x AA im Regen stehen lassen.

Und was das an´s Bein pinkeln angeht...der Wiederhall des Waldes kommt so, wie man hinein gerufen hat ;)

@PcS-Trading

Also mich persönlich wundern die Antworten auf Deinen Beitrg ehrlich gesagt nicht.
Wenn Du schreibst, dass Leute die Wert auf Qualität legen Nvidia kaufen, wundere ich mich nicht, dass hier einige auf die Barrikaden gehen.

Schliesslich musst Du davon ausgehen, dass es doch den ein oder anderen gibt, bei dem eine Ati Grafikkarte wunderbar funktioniert

Denn selbst wenn Du als Händler unter höheren Rücklaufraten zu leiden hast, finde ich Deine Schwarz/Weiss Argumentation nicht angebracht.

Ich würd mich als Kunde zwar kurz ärgern, aber wenn der Umtausch klappt ist mir das sowas von egal, was der Händler darüber denkt.

@TE

4870 oder GTX260, da kannste ne Münze werfen. Die 280 ist schneller als beide Karten, allerdings auch deutlich teurer.

Aber warte nicht zu lange, der Dollarkurs steigt...

MfG
Mr_Blonde

bei hohen AA stufen und großer Auflösung laufen nvidia karten besser

Vor allen Dingen dieser Teil ist einfach mal so lächerlich, wo die ATI Grafikkarten mit mehr AA & AF gerade besser aufdrehen. Im Qualitätsmodus Ranking liegt die 4870 22% vor der GTX 260, kostet dabei weniger und ist in Hinblick auf DX10.1 und SM 4.1 moderner.

Scheinbar sind die Gewinnmargen bei nV höher, weil die Karten ja auch teurer sind und deswegen kommen solche bescheuerten Tips zu Stande.

sry wenn ich jetzt störe aber ich hab mich doch für eine hd 4870 1gb entschieden da sie in far cry 2 etc nützlich ist aber da gibt es zwei versionen:

PCI-E Club3D ATI Radeon HD4870 OC 1024-MB DDR5
PCI-E Powercolor ATI Radeon HD4870 PCS+ 1024MB

welches ist zu empfehlen die kosten beide rund 245€ für den preis sind die doch unschlagbar oder? denn eine gtx 260² kostet um die 300 euronen...

danke und ich bitte um verständnis

immer diese streitereien :D

beide karten sind gleich:

4870:
- dx10.1/sm4.1
- schnelleres 8 x aa

gtx260:
- physx
- cuda
- hohes übertaktungspotential
- stromsparfunktion

wenn man die punke gegeneinander abwägt, sieht man, dass sie sich nix nehmen.
- weder dx10.1 noch physx bringen einen wirklichen vorteil und es gibt kaum bis keine spiele, die überhaupt was damit anfangen können.
- cuda ist nur für entsprechende anwendungen (grafikbearbeitung, dekodierprogramme, folding@home...) zu gebrauchen oder wenn man in cuda programmieren will. das trifft für die meisten hier nicht zu.
- 8 x aa ist eine resourcenfressende und eher schwache aa lösung. wenn die leistung reicht kann man richtiges tssaa oder andere schönere modi verwenden, wenn nicht, erhält man beim deutlich sparsameren 4 x aa fast den gleichen effekt. 8 x aa ist nur wegen der vergleichbarkeit ati - nv in den tests, denn die spezialmodi der beiden sind nicht vergleichbar, weder in bild noch geschwindigkeit.
- übertaktungspotential ist nur für die interessant, die auch wirklich übertakten wollen.
- stromsparfunktion ist was lobenswertes, aber wer sich eine highendkarte leisten kann, der kann auch mehr für strom ausgeben ;)

was bleibt sind preis und leistung. leistung ist je nach spiel mal die eine, mal die andere schneller, also unentschieden.
beim preis nehmen sich beide auch nicht viel. die 4870 512 ist zwar günstig, aber in spielen wie aoc ist man mit 512 mb schon unterversorgt und das wird zukünftig bei immer mehr spielen der fall sein. aber dafür gibt es ja die 1gb version ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gab die rede das 1gb sich nicht lohnen würden und und und... aber es lohnt sich doch die hd 4870 1gb hat 256 bit speicheranbindung reicht das?

Mit der HD4870 1GB kannst du nichts falsch machen:
http://geizhals.at/deutschland/a372221.html
natürlich kannst du hier aber auch die billgste wählen.

In Erwägung ziehen würde ich vielleicht noch die GTX260² von Zotac, die knapp 270€ kostet, aber nur etwas schlechter als die GTX280 ist, dazu aber kühler, leiser, stromsparender.
http://geizhals.at/deutschland/a364550.html

Persönlich würde ich einfach nach Gefühl entscheiden. Für die neue GTX260 zahlst du mehr, hast aber dementsprechend etwas mehr Leistung. Nur die alte GTX260 würde ich nicht nehmen.

Hallo,

die von hardhunter empfohlene 4870 ist die derzeit beste, obwohl die sich alle nur marginal unterscheiden, allerdings kannst du dann auch gleich das Palitexemplar nehmen, kostet weniger, und ist genau das gleiche. =)

Edit: nur grobe rechtschreibkorrektur

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Hallo,

die von hardhunter empfohlene 4870 ist die derzeit beste, obwohl die sich alle nur marginal unterscheiden, allerdings kannst du dann auch gleich das Palitexemplat nehmen, kostet weniger, und ich genau das gleiche. =)

Korrekt. ;)

Verhält sich wie bei der HD4870 von Club3D und Powercolor. Da hab ich damals aufgrund fast gleichen Preises nach Design entschieden. :lol::lol:

ja die ist wirklich sehr gut :)

ich würde aber noch eher zu der ebenfalls von hardhunter verlinkten amp² tendieren. sie ist nicht nur fast so schnell wie die gtx280 sondern laut test fast immer gleichauf (innerhalb von 1%!). das kann man schon als gleichstand bezeichnen ;)
dazu kommt bei der karte, dass sie deutlich sparsamer ist als alle anderen. um idle wegen des sparmodus, klar, aber selbst unter last ist sie deutlich genügsamer. dazu ist sie wie hardhunter schon richtig sagte kühler und heitzt das system nicht so stark auf.
imho die derzeit beste highend-karte weil das rundeste gesamtpaket. da sie schon für 266,- € zu haben ist, würde ich die am ehesten empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben