GTX 260 übertakten + Cooler

Gestho

Commander
Hi Leute

Ich hab da mal ne frage. Ich habe zusause mein neues Sys ( siehe Signatur ) Kann leider noch nicht zusammenbauen da das Gehäuse noch nicht geliefert wurde:mad: Naja nicht so ne grosse Sache.
Ich habe wie ihr sehen könnt eine Gainward gtx260. Nun meine frage, wie weit kann ich die übertakten und lohnt es sich für die gtx260 einen anderen kühler zu kaufen?

gruss Gestho

Wie weit man übertakten kann, kann dir keiner sagen. Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen? Jede Koponente, egal ob Mainboard, CPU oder GPU lassen sich nie gleich übertakten und Vorhersagen kann man keine Treffen.

Nun, wie weit du gehen kannst, wirst du wohl oder übel testen müssen, auch ob dafür die Kühlung ausreicht musst du testen. Alternativ kannst du aber den Thermalright HR-03 GTX verwenden. Der soll wohl ganz gut sein, aber belegt mit Lüfter rund 3 Slots.

ich möchte nur richtwerte hören(sry wenn du das falsch interpretiers, ich weiss das nie alles gleich ist) um festzustellen wie gut meine dann wirklich ist.

gibt es auch noch andere kühler?

Gute Richtwerte liefert doch Computerbase in ihren Grafikkarten-Tests. Auf die CB-Werte komm ich auch (700/1450/1150). Mehr hab ich nicht probiert...

Gruß, Jack

Na was nützen dir denn Richtwerte? Die einen Karten kann man übertakten, die anderen nicht. Was bringt dir eine genaue Angabe, wenn dann deine Komponente nicht soweit geht? Es gibt auch extra hier einen GTX 260 OC Thread, da stehen massig Werte drin wenn dich das beruhigt... und dann such dir den passenden aus ^^

Keine Ahnung ob es noch andere Luftkühler dafür gibt. Der Thermalright scheint aber echt sehr gut zu sein - aber Tests werden es dann zeigen.

EDIT:
Ich sehe gerade einen Test dazu. Dort steht im übrigen, es ist der einzige alternative Vollkühler derzeit für den G200.

Zuletzt bearbeitet:
meine ist zum beispiel ein oc krüppel

650 1040 1350 !

so viel zu den richtwerten

idle 40 last 71

naja ich komm so auf 670/1230Mhz! Shader gelinkt ;)

Wenn ich höher geh gehts zB bei 3dmark06 aber Crysis mag einen höheren Takt nicht.

Zurück
Oben