GTX 260 und 400 Watt Netzteil, einen Versuch Wert ?

Sühesse

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
97
Hallo,

bei einem Preis von 159,- wurde ich schwach und habe mir spontan mit ausgeschalteten Großhirn eine GTX260 gekauft, die 55nm Variante.

Als Netzteil werkelt bei mir ein Be Quiet Straight Power 400W, der Vorgänger der aktuellen 6er Serie. CPU ist ein nicht übertakteter C2D 6750, eine Festplatte, keine sonstigen Stromfresser.

Ist der Versuch die Karte am alten Netzteil zu betreiben gefahrlos möglich, also läuft halt nicht, aber es geht nichts kaputt, oder kann es passieren, daß das Netzteil abraucht und andere Komponenten mit ins Grab nimmt ?
 
kannste in jeden Fall ausprobieren, passieren wird nichts, zumindest nicts was deinem PC oder der Grafikkarte schadet.
 
Das Beqiuet sollte über ausreichende Schutzmaßnahmen verfügen, wenn es überlastet wird. Dazu wird sich die GTX automatisch runtertakten bzw. erst gar nicht anlaufen, wenn die Stromversorgung nicht ausreichen sollte.
Ich würde aber auf jeden Fall -wenn es laufen sollte- in der ersten Zeit das NT regelmäßig auf Wärmeentwicklung und komische Geräusche (Zirpen, fiepen) prüfen.
 
Das Netzteil ist doch absolut ausreichend dimensioniert für dein System.
 
wenn nix weiter an deinem netzteil hängt (5 festplatten.... 32 gb ram.... oder i-welche modding geschichten ^^ ) reicht das auf jedenfall :D
was die händler da immer empfehlen ist sowieso mist xD... mir wurden 700 watt für die gtx 260 empfohlen ... hab aber nen max verbrauch von 370 watt (komplettes system) und bei mir ist noch einiges übertaktet .

cya:cool_alt:
 
Guck mal in meine Sig, die Systeme sind ja vergleichbar.

Das ist kein Problem.
 
Hallo,

dank eurer Ermutigung habe ich es gewagt, läuft bisher ohne Aufälligkeiten.
 
Ich betreibe eine übertaktete 3870X2 und ein Q6600 ala 3 GHz mit einem 450 Bequiet Dark Power Pro. Müsste also gehen mit deiner GTX 260.
 
Zurück
Oben