GTX 260 x2 keine Aktivierung über Nvidia Einstellung möglich

dasrockt

Newbie
Hallo Zusammen,

ich brauche mal hilfe bei den einstellungen oder Aktivierung von 2 GTX 260 Karten.
In den Einstellungen von Nvidia unter Phyx-Prozessor Auswählen, steht bei mir nur "Automatisch" oder Gforce Nvidia 260 (0) und Gforce Nvidia 260 (1)

Ich habe auch mal ein Paar Screenshots gemacht mit diversen Tools von Nvidia.
Ich bin in sachen SLI ein neuling und weis nicht genau ob das so richtig ist.
Ich habe gelesen, dass man SLI Aktivieren muss oder sehe ich das falsch.

Mein Frage ist hier was mache ich falsch bei den einstellungen oder Aktivierung.

Hier die Screenshots, die sind besser erklärbar als das was ich schreiben müsste.

http://www.stabs-clan.de/grafikarte/grafikarten.html

Laufen jetzt schon beide Karten oder läuft immer nur noch eine ?

Danke im Vorraus für diverse Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Board,

also dein Rechner erkennt beide, so weit so fein!
Ich nutze selber kein nVidia, aber die SLI Funktion ist definitiv expliziert anwählbar und für gewöhnlich wird beim erkennen einer 2ten oder mehr GPUs die Funktion beworben wenn die Umstände passen:
Sind die Karten mit einer SLI Bridge versehen oder einfach auf dem PCIe Steckplatz?

Die PPU hat mit SLI allerdings gar nichts zu tun,
ich meine nVidia nutzt immer nur eine PPU weshalb wohl eine Auswahl - welchen du nutzen willst - existiert, ist aber zu vernachlässigen (tendentiell würd ich den auf der 2ten Karte nutzen wenn möglich, gleichmäßigere Aufteilung von Last).

Gruß

Schau dir die Screenshots doch an... - es sind zwei unterschiedliche Karten und damit geht kein SLI.

Hallo,

Danke schon mal für deine Antwort.
Ja die sind über einen SLI Bright verbunden und laufen auch beide. Strom ist auch vorhanden und mein Netzteil sollte es auch schaffen bis dato denn 600W habe ich mir sagen lassen, das es reicht, wenn nichts anderes mehr angeschlossen ist.

Aber warum habe ich keine Aktivierung der SLI in den Nvidia Einstellungen ?
das ist echt mal blöd, habe es überall gelesen das man die Aktivieren muss.
Kann das damit zusammen hängen, das die eine Karte shader 192 hat und die andere 216?

gruss DR
Ergänzung ()

Ja aber der Bautyp ist der gleiche, nur die schader sind anders

dasrockt schrieb:
Kann das damit zusammen hängen, das die eine Karte shader 192 hat und die andere 216?

So ist es.

Also werden die nicht beide genutzt richtig? Kann nichts damit anfangen oder?
Werde Sie wohl wieder verkaufen müssen. Schade dachte das reicht wenn beide Bauglaich sind und der gleiche Typ ist.

iss das bord überhaupot sli fähig , weil ja manche bord es nicht könn kann es daran liegen ?

Naja, Baugleich sind sie eben nicht - am bsten verkaufst du beide und kaufst dir die neue GTX560Ti ( hast mehr von ).

Ja das Mainboard kann SLI da bin ich mir sicher, da ja auch 2 Grafikkarten reingehen.

Das zwei Karten reingehen bedeutet aber auch nicht das SLI funktioniert... - welches MB ist es ?

Wie kann ich sehen das dass Board SLI kann, kann man das wo sehen?
Ergänzung ()

Wo kann ich sehen welche Board ich habe oder was es kann? Sorry aber bin nicht so der Fachmann was die Hardware angeht

Dasrockt:
Sorry für das strickte Umsetzen, aber statt Dir weiterzuhelfen ist hier abbruch angesagt! Du weißt gar nicht was Du dort tust und aus welchem Grund, außerdem sind Dir die Vorraussetzungen und sicherlich auch nicht alle Vor- und Nachteile bzw. Beigeschmäcker bekannt!

Informier dich über das Thema, dann wette ich wirst Du technsich alles zum laufen bekommen,
ansonsten: Nur dem ein SLI Verbund wer es auch schafft es einzurichten!

Eigentlich steht es im Handbuch - auf dem MB selbst steht es auch, aber bei Medion ist es so eine Sache...

@Tinpoint
Schau in den ersten Post

MS 7522 von Medion, aber zum Biossupport kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da es ein Komplettsystem ist wirst du wahrscheinlich weder SLI noch CF haben.
Da Nvidia die Gebühren für den SLI-BIOS-Code pro Motherboard berechnet, gibt es das MSI MS-7522 sowohl mit als auch ohne SLI. Unsere Variante kann auch Nvidia-Karten zusammenschalten und heißt dementsprechend X58 Platinum SLI.
http://www.tomshardware.de/x58-motherboard-core-i7,testberichte-240303-12.html

Edit:
Ein anderes Mainboard wird dir auch nichts bringen, wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die GTX260 und die GTX260² nicht im Verbund laufen lassen.

Meint Tipp wär, je nachdem was du ausgeben willst, eine GTX560 TI/ AMD 6950 2GB oder GTX 570/ AMD 6970 2GB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du für ein Nezteil im Rechner. Bei den Komplatt PCs werden immer billig Dinger verbaut, die auf keinen Fall für ein SLI/CF ausgelegt sind.
Heißt, selbst bei einer neuen GPU wirst du ein neues NT brauchen.

Nur ob dass mit dem Flash auch klappt oder er sein Sys schrottet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Robo32 ach oay er hat also seine frage gut gestellt, dachte er hätte es vergessen weil alle fragen :D

ein X58 ist meist sli tauglich, aber nicht immer es gibt auch billige Versionen ohne Sli, bei einem Medion könnte das der fall sein!

@TE

die frage ist was erwartest du, die 260er skalieren nicht wirklich gut, aber die zweite ist als PhysX Karte tauglich für eine Spiele die das utzen, sonst wäre er eine HD6870/6950 oder GTX 560 besser

X-Spider schrieb:
Was hast du für ein Nezteil

ist ein MEdion PC also ist es höchstwahrscheinlich ein FSP die bauen auch die NT für Be quiet, sollte problemlos klappen

@Tinpoint
Ok gut zu wissen,
FSP ist zwar nicht ganz so schlecht, wie manch anderer Hersteller, aber kommt drauf an wieviel Watt es hat, bzw. Ampere auf der 12V Schiene.

Zurück
Oben