GTX 260² mit 1792MB oder doch GTX 275

ja nur wie hier schon geschrieben wurde, ist eine gtx 260 eigentlich zu langsam, um von der rechenleistung her mit 1792mb mithalten zu können

also limitiert entweder dein speicher in einem jahr oder die leistung der gpu kommt also aufs selbe raus:D

nVidia baut ja nicht umsonst "nur" 896 mb auf eine karte, das ist ja auch etwas ausgeglichen

wie siehts denn bei deiner mit der lautstärke aus?
und dem 2d modus?
interessiert mich grad viel mehr:D
 
wie siehts denn bei deiner mit der lautstärke aus?
und dem 2d modus?
interessiert mich grad viel mehr

im idle ist die karte eigentlich schön leise, dass heißt das es mich net sonderlich stört! aber unter last ist die karte ganz schön laut und übertönt manchmal meine spiele wenn ich mit boxen spiele! (natürlich nicht auf voller lautstärke sondern so ein schönes mittelmaß (also nicht zu leise und net zu laut!))
 
ok deiner beschreibung nach würd ich sagen ca. wie der referenzkühler

taktet die im 2d modus den runter?
ich hab keine lust da son geldverbrenner im pc sitzen zu haben
 
ok deiner beschreibung nach würd ich sagen ca. wie der referenzkühler

taktet die im 2d modus den runter?
ich hab keine lust da son geldverbrenner im pc sitzen zu haben

ja die taktet runter auf 40%! ich habe meine auf 29% runtergeregelt und dann hört man die gar nicht mehr oder nur sehr leise!
 
Hellboy44 schrieb:
ja die taktet runter auf 40%! ich habe meine auf 29% runtergeregelt und dann hört man die gar nicht mehr oder nur sehr leise!

sprichst du jetzt vom lüfter oder vom chip?
im 2d modus sollen chip und speicher um einige hundert mhz runter gehen, um strom zu sparen, dadurch auch weniger hitze erzeugen
 
Er spricht vom Lüfter bzw. dessen prozentualer Drehzahl.
 
also lüfter taktet runter und der chip auch!
 
hmm dann ist die gainward wohl auch nicht übel.

naja aber da ich mir mit der zotac die kosten für race driver grid spare wirds wohl die werden

für das gesparte geld kann ich mir dann ja glatt einen accelero xtreme holen, sofern der mal lieferbar wird:D
 
das gleiche Thema, so ähmlich (Sinn und Unsinn von 1792 bei net 260²) gabs schonmal. Behalt deine 275. Es soll einer mal einen Test mit vergleich von 896 bzw 1024 und 1792 zeigen in denen merklich FPSunterschiede bei spielbaren FPS zu sehen waren. Einige stützen sich auf 30% mehr leistung, diese sind aber bei extrem hohen Auflösungen mit FPS die bereits unspielbar sind, sprich bei 6 vs 9 Fps oder 12 zu 18 FPS also nichts wirklich vernünftiges.

Somti bleib bei deiner gtx275. Test bezüglich mehr Vram zielen immer darauf, dass aktuell 512MB nicht immer genügen. Ob nun 896 oder 1024 dort wirst du alleine sicher keinen unterschied sehen. Vergleiche einfach zwei gleiche Grakas bsp. 4870 vs gtx260² beide haben unterschiedliche Vram größen und FPS unterschiede sind nicht wirklich fest zu stellen, wenn sogar eher mit leichten Vorzügen bei der gtx260².

Zum Thema Zukunft: Wer für die Zukunft kauft zahlt immer zuviel. Es werden dir deine 1792 nichts helfen da in zukunft dir selbst die neuen günstigen Karten davon rennen werden. Du bist mit der gtx275 zukünftig besser bedient als mit einer gtx260 und viel Ram, das gleiche gilt auch für die normale gtx260.

Grüße

mpfaff82
 
Bei GTA4 zahlt sich mehr VRam aus.

Eine GTX275 würde ich deswegen allerdings nicht verkaufen.

Die ist schon gut.
 
Also bleibe ich bei der GTX 275 und rüste in 1-2 Jahren nextgeneration nach!
 
Zurück
Oben