News Im Test vor 15 Jahren: Nvidias Neuauflage der GeForce GTX 260 war zu teuer

BassCatBall schrieb:
Hatte damals die EVGA GTX 260 192er (Superclocked ?....weiß ich nicht mehr genau)
Später kam ein Arctic Cooling Accelero Xtreme drauf.
Damit ging dann deutlich mehr OC und per Bios-Flash wurde das übernommen.
Damit lief sie dann eine halbe Ewigkeit, bis sie eines Tages im damaligen Zweitsystem abgefackelt ist.
Ein Spannungswandler hatte sich mit einem Knall vom PCB verabschiedet, an dessen Stelle war ein kleiner Krater und der Stromanschluss brannte wie ein Teelicht.
Von wegen schwer entflammbar...
Jo wir hatten die gleichen Karten und auch dann auf den Artic umgerüstet. Es gab ja die 260 mit mehr Shader ( 216?) ...Konnte man die 192er nicht auf 216 unlocken? Hatten wir das nicht gemacht?! Weiß ich gar nicht mehr 🙈 den original Evga 260 Kühler habe ich noch oben auf dem Dachboden liegen 😁
 
@Evgasüchtiger

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ein Unlock der Shadereinheiten per Bios bei diesen Karten nicht möglich war. (Lasercut ?)
Die Textureinheiten wurden bei der 216er ebenfalls erhöht. Von 64 auf 72.

Habe noch ein paar Bilder gefunden.

Das müsste deine sein:
thumbnail_Meine EVGA GTX260.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evgasüchtiger
BassCatBall schrieb:
@Evgasüchtiger

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ein Unlock der Shadereinheiten per Bios bei diesen Karten nicht möglich war. (Lasercut ?)
Die Textureinheiten wurden bei der 216er ebenfalls erhöht. Von 64 auf 72.

Habe noch ein paar Bilder gefunden.

Das müsste deine sein:
Anhang anzeigen 1411565
Jo das könnte meiner gewesen sein😊Das einfach zulange her🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben