GTX 260² mit 1792MB oder doch GTX 275

jo die oder die gleiche von palit.
ich bin mit gainward bisher immer recht gut gefahren muss ich sagen.

@ ostfriese
die karte wird in 4 jahren sowieso an ihre grenzen stossen, ganz egal ob die jetzt 800mb oder 1700 mb ram hat.
und um 300 güros würd ich definitv NICHT zu einer 275 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ostfriese nun da ich noch ein schüler bin und daher etwas knapp bei kasse ist da nix mit knapp 300€ für eine graka.. und auf den pc warte ich jetzt schon knapp ein jahr, das verschieb ich sicher nicht noch mal, von daher....
und eine Geforce 6 karte wird ja heut wohl auch als office karte eingestuft.....
falls es gar nicht anders geht wird die graka eben ausgetauscht, aber das hängt von der entwicklung in der zukunft ab...

@ dorndi und co.: ist die karte denn leiser als die referenzkarte? und hat vllt jemand erfahrungen wie die sich im vergleich mit einem accelero xtreme schlägt?
und das absolute argument: taktet die in 2d runter? ansonsten brauch ich da gar nicht weiter nachzudenken, ich will schließlich keinen stromfresser unterm schreibtishc haben
 
die karte ist nur zu empfehlen, wenn du bereit bist mit dem rivatuner ein 2d profil zu erstellen. (stromverbrauch)

standardmäßig ist sie nur ein bisschen lauter als das referenzdesign, aber mit dem rivatuner bekommt man sie recht leise

vielleicht hat die karte durch ein neues bios aber schon einen stromsparmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn die karte ein neues bios hat, denk ich wirds die werden, oder gibts eine anleitung zum profil erstellen? ich google mal...
wenn ich mir allerdings solche posts ansehe bekomm ich schon zweifel ob ichs drauf ankmmen lassen sollte: https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gtx-2d-betrieb-untertakten.294447/page-4#post-3294561

leise machen ist kein problem

letzte frage: sind die bohrungen wie beim referenzdesign, so dass man da auch einen accelero xtreme gtx 280 draufschrauben kann? so für den fall das sie mir trotz allem zu laut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehm ich wohl die von zotac... ist mir alles etwas zu riskant
 
Also die Palit GTX 260 hatte früher genau so wie die von Gainward Probleme, recht schnell sind BIOS Updates für beide Karten rausgekommen, mittlerweile hat zumindest jeder Kunde von Palit eine mit neuem BIOS. Bei den GTX 275 hab ich noch gar nichts in der Richtung gehört.
 
Autokiller677 schrieb:
da ich vorerst weder gta 4 noch crysis oder so zocken werde (leider noch keine 18:heul:)

es gibt tatsächlich leute die sich an die usk alterseinstufungen halten;) hätt ich nich gedacht:evillol:

Nimm die 275er...hab ich auch und die läuft ganz gut bisher
 
Eine Frage:

Sollte ich meine GTX 275 896MB (neu! daher noch umtauschrecht!) lieber gegen diese hier z.B. eintauschen? ist die besser oder schlechter in die Zukunft hingesehen? Vielleicht auch nen bissl leiser?
 
Im Idle sind beide unhörbar, wenn man die Lüfter runterregelt, sagen zumindest andere Leute.
Unter Last verbraucht die GTX 275 mehr Strom, erzeugt mehr Wärme, sollte also einen Tick lauter werden.
Mit beiden Karten bist du gut aufgehoben und ich würde mir die Mühe nicht machen.
 
gespielt werden spiele wie gta 4 und spiele in diese richtung welche doch von hohen vram profitieren, oder?
wie viel leistungsunterschied liegt denn zwischen der gtx 275 896MB und der gtx 260 216SP 1792MB?
 
joah, wenn wollte ich mir so in 2-3 Jahren das nächste mal nachrüsten (CPU,Graka,Ram etc.) also sollte ich lieber umtauschen oder sollte ich bei meiner bleiben?
 
Bei welcher Auflösung wird denn gespielt?

Zum Leistungsunterschied schau die den Computerbase-Artikel HD4890 vs GTX275 an, klick. In der Regel ist eine GTX275 ca. 15% schneller als eine GTX260 (55nm).
 
gezockt wird auf einem 20" á 1680*1050!
also: umtauschen für gtx 260 1792MB oder gtx 275 896MB behalten?
 
sam solid schrieb:
es gibt tatsächlich leute die sich an die usk alterseinstufungen halten;) hätt ich nich gedacht:evillol:

Nimm die 275er...hab ich auch und die läuft ganz gut bisher

ja ich würd mich nicht zwangsweise dran halten, aber meine eltern halten mich dran^^
 
Ist eine recht schwierige Entscheidung, wie ich zugeben muss.

Das einzige Spiel derzeit, bei welchem der Speicher deiner 275 limitiert, ist GTAIV. Hier hätte die gtx 260 mit 1792MB Vorteile. Ansonsten sollten 896MB in nächster Zeit bei 1680x1050 ausreichen. Prognosen für zukünftige Spiele & Anforderungen sind natürlich schwierig.

Ich persönlich würde die GTX275 mit 896MB behalten. Der Wiederverkaufswert dürfte auch etwas höher sein als bei einer GTX260 mit 1792MB. Sobald die GTX275 irgendwann limitiert, sollte noch mind. 1 Jahr dauern, verkaufst du diese und holst dir dann eine aktuelle GPU.
 
Ich persönlich würde die GTX275 mit 896MB behalten. Der Wiederverkaufswert dürfte auch etwas höher sein als bei einer GTX260 mit 1792MB. Sobald die GTX275 irgendwann limitiert, sollte noch mind. 1 Jahr dauern, verkaufst du diese und holst dir dann eine aktuelle GPU.

dann werde ich die bestimmt doch nur noch für ~80€(höchstens) los, oder?

bitte noch mehr meinungen! ;D

mfg
 
Zurück
Oben