GTX 260² Probleme

droggelbecher

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt mit der gtx260² und dem P5Q-E. Verwende das System auf einem 22" TFT und habe ein paar Probleme mit meiner Grafik. Wenn ich jetzt ein geöffnetes Fenster unter Windows(Vista64-Basic) packe und es mit der Maus verschiebe, sehe ich an den Kanten des Fensters diesen Versatz als ob das Fenster einmal quer zerschnitten und wieder zusammengefügt wird. Kein schöner Anblick, genau sowas seh ich auch zB in cod4. Grfik Treiber sind akutell, Monitor Treiber auch. Windows auf dem neusetn Stand und die FPS sind überragend. Wenn ich jetzt VSync in cod4 anmache ruckelt es gewaltig. Weiß jemand ob man das irgendwie beheben kann und wenn ja wie? Habe es mit Google probiert und nichts gefunden. Freue mich über jede Hilfe, danke!

Gruß Droggel

PS: MoBo Treiber sind auch alle drauf.

Kannst du mir grad nochmal dein komplettes system auflisten?
speziell die Mainb. bezeichnung!

Treiberkarussell gespielt? Also mal einen älteren Treiber genommen oder einen der neuesten Beta-Treiber?

@pck_noob

Asus P5Q-E (P45)
GTX 260²
Intel E8400 E0
G.Skill 4GB 1000er Speicher
WD Caviar Black 1TB
Enermax 425W Netzteil
Vista Basic 64 Bit edit: SP1

@HisN

Ne hab ich nicht, habe gestern nochmal alle Treiber überprüft und alle sind auf dem neusten Stand. Habe übrigens noch einen CRT angeschlossen um den TFT als Ursache auszuschliessen. Es muss also entweder an der Graka, Treiber oder an dem OS+Einstellungen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein wenig gesucht und evtl. was gefunden. Vermutlich geht es bei dem Thema um Tearing. Vertikale Synchronisation kann das vermeiden, aber warum rückelt dann alles bei mir so starkt zB bei cod4? Habe ständig eine FPS Rate von 60 mit einer GTX260². Da sollte doch alles flüssig laufen. Kann es was mit DX zu tun haben? Habe auch gelesen dass DX10 Probleme haben soll wenns darum geht DX9 Anwendugen richtig anzuzeigen. Andererseits sollte in DX10 alles drinne sein was auch in 9 und den anderen Vorgängern drinn ist.

also wenn ich dass richtig verstanden habe, hast du 2x GTX260 im SLI?
wenn ich die kleine ² richtig verstanden habe.

denn wenn das so ist dann werden dir 425Watt AUF KEINEN FALL AUSREICHEN!

ich hab nur eine GTX260 und sogar ich hab ein 750 Watt Nitrox drin!

eine andere alternative wäre ein Bios Update... vielleicht behebt es einpaar kleinere PCIe störungen auf dem Board!

hab das aktuelle bios auf meinen server geladen... extra nur für dich = ) hier der link:

BIOS TOOL

http://shaderclock.com/pck/drivers/asus/p5q-e/AFUDOS236.zip

BIOS REVISION

http://pck/drivers/asus/p5q-e/P5Q-E-ASUS-1406.zip

ich hoffe das wird dir helfen! = )

keep us updated!

die ² heißt nicht sli...benutz mal die suchfunktion!

bios update kannste probieren, denke aber nicht , dass das hilft. wie gesagt probier mal alle treiber, auch ältere!

gruß

Sorry die ² steht bei Zotac für New Revision, also gtx 260 mit 216 shaderunits. Ich guck mal obs klappt, ausserdem versuch ich an ein DX10 Game zu kommen und probier es damit aus ob es ruckelt oder nicht. Das Ruckeln ist völlig verkehrt, selbst wenn ich alle Setting Low einstelle ruckelt es.

Gruß Droggel

Zurück
Oben