GTX 260² : welchen CPU braucht man ?

Hi zusammen.
Hab ma ne frage zur GTX 260² von Zotac !!!
Auf der verpackung steht unter der Minimum Systemanforderung in english :

° Minimum system power requirement based on a PC configured with an
Intel Core2 Extreme processor QX9650

http://de.shopping.com/xPO-Intel-Intel-Core-2-Extreme-QX9650-3GHz-Box

soll dass jetzt heißen, dass ich mindestens diesen CPU brauche, um die Graka zum laufen zu bringen ??????????:freak:

Also ich frag ma wieder fürn Kollegen. Bei mir läuft se auf alle fälle.
Er hat einen : Intel pentium dual CPU E2180 2Ghz. würd dass hinhauen oder geht dass ma garnich ???

hoffe hier kann jemand schnell helfen.

Mfg - DextRO -

Nein das bedeutet einfach nur das die Karte sonst ihre Leistung nicht entfalten könnte.

Also das geht schon, aber noch mehr überdimensionirt geht ja fast garnicht!!
als nächstes will wohl noch einer nen 2,2Ghz Sempron mit ner gtx295 betreiben und will unseren segen haben??
Also wenn er sie vlt auf 3,4Ghz übertaktet, würde ich sagen, naja, okee, aber so, definitiv ein nein, wenn er nicht seine cpu aufrüsten will, halte ich das für sinnlos! ;)

Wenn er mit Anisotropischer Filterung und AA spielt, wirt die Karte nicht so dolle ausgebremmst von der CPU.
Allerdings wers schon besser, wenn dein Kollege etwas OC betreiben würde um mehr FPS zu erreichen.
lg

Beim E2180 sollten 3 GHz schon notwendig sein um das letzte aus der Karte rauszuholen.

Hallo,

Laufen tut die auf jeden Fall.
Nur wird Sie von der CPU wohl deutlich unterfordert. D.h. Sie läuft nicht auf voller Geschwindigkeit.
Für diese CPU sollte etwa eine 4670, 9600gt das optimum sein.
Also eingetlich macht diese Graka nur Sinn, wenn dein Kumpel in der nächsten Zeit auch noch die CPU tauschen will.

Gruß

Doc

Och leute, lest doch mal bitte richtig! hat wieder nur brainorg und der anwalt gelesen oder was??
er fragt, ob der E2180 seines kolegen damit gut läuft:rolleyes:

DextRo - en@gy. schrieb:
Auf der verpackung steht unter der Minimum Systemanforderung in english :

Minimum system power requirement based on a PC configured with an
Intel Core2 Extreme processor QX9650

Heuball schrieb:
Nein das bedeutet einfach nur das die Karte sonst ihre Leistung nicht entfalten könnte.

Minimum system power requirement sind die Anforderungen an das Netzteil.

Englisch ist schon schwer. :rolleyes:

Also könnte er Sie sich schon holen und n bissel mehr spaß haben als mit seiner jetzigen
8500GT 512 Mb DDR 2 RAM.
Dann muss er sich halt noch n neuen CPU besorgen. wird er wohl nich drum rum kommen.

Ich wusste bis heute nich ma, dass das irgentwie mit der CPU leistung zusammen hängt, erst seit ich diesen Text auf der verpackung gelesen habe.:freak:

"dAv3.b" mit dem OC kenn ich mich garnicht aus. Hab auch irgentwie schiss mein ganzes System zu schrotten oder so. Aber werd mich da mal schlau machen. machen ja ziehmlich viele.( OC ). Ich bin mehr so jemad, der sich lieber n schnelleren CPU kauft, anstatt zu übertackten oder so. :rolleyes:

Danke für eure Hilfe....

Mfg - DextRO -

Die verpackung besagt ja nur, welches netzteil sie mit welcher zusammnstellung brauch, ich les mal von meiner:

also da steht, dass sie nen 400w netzteil braucht, dann ist da am ende nen sternchen oben und wganz unten steh:

minimun system power requirement based on a pc configuration with an QX6700...

soll heißen, ich bräuchte mit einem QX6700 mindestens 400W...

DextRo - en@gy. schrieb:
U besorgen. wird er wohl nich drum rum kommen.

Ich wusste bis heute nich ma, dass das irgentwie mit der CPU leistung zusammen hängt, erst seit ich diesen Text auf der verpackung gelesen habe.:freak:

Das hat gar nichts mit der Leistung der Cpu zu tun sondern mit dem Netzteil. Einfach mal lesen was hier geschrieben wird.

StoneJ schrieb:
minimun system power requirement based on a pc configuration with an QX6700...

soll heißen, ich bräuchte mit einem QX6700 mindestens 400W...

Ahhh. jetzt klingelts. ;) Diese systemanforderungen beziehen sich auf das unten genannte System. :freak: Omg.
ja mein englisch is echt nich so dufte. Danke dir.:D

kein problem, hate snix aber auch schon so in der art geschrieben ;)

Zurück
Oben