GTX 275 gegen 5850 tauschen?

@Teichi1: undervolten ist eigentlich ne feine sache. im gegensatz zum übertakten kann man beim untervolten nichts kaputt machen. einfach im rivatuner die voltzahl schrittweise senken und dann unter last testen, ob die grafik noch stabil läuft. wenn unter last (z. b. vantage) stabilitätsprobleme auftreten gibste wieder n bisschen mehr saft und fertig :)

aber achtung! das gilt nur fürs untervolten. übervolten schadet der gpu, untervolten schont die gpu (und den geldbeutel ;) )

ja!
Edit:
naja in manchen dummen fällen machste dein system instabil mit zu niedriger spannung ^^

Zuletzt bearbeitet:
vor allem, da die probleme erst bei belastung auftreten ;)
und im extremfall, wenn ein dau die vcore gleich auf 0 haut, startet man im abgesicherten modus, da läuft die karte mit werkseinstellungen ^^

achja, falls du ein strommessgerät besitzt, solltest du mal vorher und nachher messen, du wirst überrascht sein, wie stark sich das auswirkt, auch bei gleicher taktung :)
danach wirste dann vermutlich gleich die cpu auch untervolten^^

mach ich bei mir mittlerweile auch standartmäßig. spart strom, weniger hitze = lüfter laufen langsamer = ruhiger, hardware wird geschont und verlängert ihre lebenserwartung. und vor allem macht es spass auszureizen, wie weit man mit den volt runter kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
er hat sich n i7 und ne GTX 275 geholt xD ich glaub strom ist ihm im prinzip egal :D

Kann ich das so lassen?

Anhänge

• GTX 275.jpg
    GTX 275.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 153
Hm.. Temps sind zu hoch.. bei meiner hab ichs so:

Sapphire Forum
Zurück
Oben