gtx 275 + gts 250 für physX?

etek_2

Lieutenant
hallo,

habe zur zeit eine XFX Gtx 275 XXX Core edition (165€) und bin am überlegen mir für PhysX noch ne Gts 250 zu holen. Grade bei ebay eine XFX Gts 250 Core edition für 85€ ausgelaufen.

zusammen wären es dann 250€

Preis/Leistung ok?

oder ist meine überlegung von grundauf blödsinn?

danke

Blödsin , die GTX275 reicht da völlig aus , durch die GTS250 bekommst du nur eine höhere stromrechnung .
Kein leistungs Plus .

und wie sieht es in der zukunft aus? nehmen wir mal die neuen gt300 werden unbezahlbar!?

das können se nich machen da de 5870 nich zu teuer ist

Das kann dir Niemand sagen.

Wenn du den Japp auf so eine sinnfreie Kombi hast, dann kaufe sie dir doch.
Einen Nutzen wirst du damit aber nicht haben.

was zockstn, dass du unbedingt so krasse physx beschleunigung brauchst? also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass die 275 jetzt für alle physxklamotten ausreicht, warum also jetzt noch ne andere karte zupacken? überleg mal selber, ganz so schlau ist das wirklich nicht, oder?

ja....da muss ich dir auch recht geben!

ich hab mir halt gedacht das es für 250€ ne super lösung wäre....bevor jetz noch ne teuere 295 zu kaufen.

Aber da bräuchte man jetz direkte vergleiche...die es bestimmt auch gibt!?

In benches ist das bestimmt irgendwo sichtbar

aber in Games sicherlich nicht...

Wozu brauchst du 16GB Ram wenn 8GB reichen, verstehst du was ich ich dir damit sagen will? :)

ja...ich weiß schon was du meinst! aber warum kaufen sich dann leute eine 295? ich denke mal weil sie länger ruhe haben wollen und nicht gleich wieder aufrüsten! so hät ich jetz auch gedacht!

so gesehen würde auch ne 260 reichen....weil man kann ja alles drauf spielen...

Habe ne 280er gehabt(leider noch in RMA:(
mit einer 260er als Physix-Karte gekoppelt... bringt nix ausser das sich die EON freut...achja und nicht die leicht besseren Benchmarks zu vergessen...

ne 295 macht auch wenig sinn, aber es gibt auch leute, die kaufen sich nen porsche, obwohl man auch mit nem golf überall hinfahren kann ;-)

kommt auch auf die auflösung an. wenn man mit fullhd und AA unbedingt spielen möchte, dann muss man auch etwas mehr in die grafik investieren, wenn man wirklich alles auf high haben möchte. es ist im endeffekt aber auch nicht wirklich sinnvoll angelegtes geld.

leute die eine 295GTX kaufen halte ich für weniger klug^^

900MB Vram ist doch total für die katz

Dann kommen noch Mikroruckler die zum Teil beseitigt wurden...

Naja ich verlasse mich immernoch auf die Single GPU.

Du könntest als Argument genauso gut bringen

Warum kaufen leute 3x 285gtx wenn auch auf einer 260 alles flüssig läuft :)

GAnz ehrlich kauf dir für etwas mehr Geld ne SSD... darüber freust du dich mehr an Speedgewinn!

Mehr Frames kriegst du dadurch nicht (hier geht es um Grafikkarten und du kommst mit SSD, sry wenn ich dich falsch verstanden habe mit den frames) und eine SSD ist derzeit echt unbezahlbar, also warum sollte er jetzt 200€ für ne Intel Postville systemplatte ausgeben?

nicht vergessen! mich würde das ganze 250€ euro kosten! (alle beide karten) dann hät ich halt wirklich leistung genug! wenn man überlege was eine 295 noch kostet.

Preis/Leistung ist eigentlich die frage von mir! Nicht ob man es wirklich braucht.

Kannst du schon lesen:)?
Alle sagen dir ist Blödsinn! Also wird es auch Blödsinn sein! Sry für meine Wortwahl aber wie oben beschrieben habe ich es mit einer 280 +260 als Physix probiert und es bringt nix!
Und mit einer 295 vergleichen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen;)
Wie gesagt hol dir lieber für 160€ ne SSD, bringt dir viel mehr;)

also warum sollte er jetzt 200€ für ne Intel Postville systemplatte ausgeben?
Weil es jedes System von Nettop bis zum High end PC extrem beschleunigt, sollte sich jeder so schnell wie möglich zulegen, aber Vorsicht man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Speed und will sie dann überall haben!

Zurück
Oben