Jackery IFA Fireplace

GTX 275 heruntertakten

fabio

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe seit heute die GTX 275 von Leadtek und bin begeistert. Ich habe nun von einem Freund gesagt bekommen, die Grafikkarte würde sich im 2D Modus heruntertaken? Ich habe im Treiber nach einer Einstellungsmöglichkeit dafür gesucht, aber keine gefunden.

Ebenso würde ich gerne den Lüfter im 2D Betrieb auf 25% bringen, im 3D Betrieb soll er sich jedoch normal verhalten und die Karte sollte dann wieder auf den normalen Taktraten laufen.

So schaut es momentan laut GPU-Z bei mir aus:

h20.png

Sorry für den neuen Thread, aber das Forum bzw die Suche finde ich etwas unglücklich gestaltet, habe jedenfalls nichts gefunden :(

Ich habe gelesen es könnte daran liegen, dass ich 2 Monitore verwende? Einer ist Samsung 305T+, der andere ein billig Acer 22"

Zuletzt bearbeitet:
Was is mit einem Monitor? Keine Ahnung ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht. Gecloned oder erweitert?

Ansonsten hast Du wohl ne "preiswerte" 275 erwischt. Eingeschränkt fünktionsfähig aufgrund von nichtvorhandenen oder abgeschalteten Features.

G200 takten ohne Dein zutun runter im 2D-Betrieb.

Es sei denn: Du hast 2 Monitore dranne oder ein Programm hält die Karte im 3D-Modus

Ausnahme: Palit.. die liefern Karten mit fehlerhaftem Bios. Da Du ja selbst sagst Du hast zwei Monitore. Schalte den erweiterten Desktop ab und schon taktet die Karte runter.

Nvidia wir danken Dir :-)
BTW Du hast 300 Beiträge hast Du diese Info nicht nebenbei schon irgendwo mal aufgeschnappt? Wird ja seit G200-Erscheinen breitgequatscht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche beide Monitore, sind erweitert. Erstaunlich wie NVIDIA sowas nicht beheben kann, bei ATI geht das ohne Probleme...

Bei meiner alten 79er geht es auch..
wer weiß wo das Problem bei den 200ern liegt.

Dann ist der Treiber unter Linux genau so kacke. Da isses nämlich das gleiche :-) Sobald der 2. Moni einen Desktop bekommt: 3D-Modus.

Deadlock schrieb:
Würde es gehen, eine ca. 15 Jahre alte PCI-Grafikkarte einzubauen und den einen Monitor (auf dem nur der Desktop läuft) damit zu betreiben?

Kann sein, glaube ich aber nicht, wegen den treibern heutige treiber unterstüzen keine modelle von vor 10 jahren oder länger...5 jahre ist schon "viel" heutzutage, da ständig neue Karten kommen :freak:

also ich hatte ewgikeiten ne matrox millenium II im rechner. damit hab ich meinen zweiten monitor angesteuert. allerdings war das noch zu agp-zeiten. müsste mit den standardtreibern von windows eigentlich heute auch noch funktionieren.

Zurück
Oben