GTX 275 Kühlerfrage

henning.foorden

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
955
Guten Abend!
Habe seit einiger Zeit von nem Kumpel eine GTX 275..
Meine 9600GT hatte ich vorher passiv mit einem AC S1 gekühlt, nun ist mir die GTX VIEL zu laut, stehe eher auf Leisetreter :)

Die Temperaturen sind auch höher als bei der 9600GT, aber ich las das es normal sei, dass sie ingame auf 70-80°C hoch geht..
Frage:
Wie kriege ich die Karte am besten leise ? Ich las mir den GTX-Threat durch und sah da keine richtige Lösung, oder OC eErgebnisse oder so, die sind mir aber egal!
Hat jemand von euch eine 275GTX o.Ä. und Erfahrung mit einem neuen Kühler ?
Keine Ahnung welcher Kühler am besten ist, Setsugen, Mushai, MK-13 oder habt ihr noch was in der Hinterhand ?
Bin mit den Produkten von Sycthe eigentlich zufrieden, aber er sollte bei maximal 1500 RPM laufen und spawas und co trotzdem kühl halten..


MfG
Henning
 

Tremonia

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
ja der AC Xtreme GTX ist wirklich zu empfehlen für die GT 200 Serie, also auch für deine Karte!
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.986

Neox007

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
209

biker505

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
237
Moin Moin
Kann den AC Xtreme GTX Pro auch nur empfehlen, ich hab zwar eine GTX285 aber kühlt diese echt super:daumen:.
Und der Lüfter wird über die Graka gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

henning.foorden

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
955
Das sind doch mal Antworten wie man sich sie wünscht!
Danke Leute!
 

henning.foorden

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
955
Hmmm ^^
aah ich spiele irgendwie gerade mit dem gedanken mir ne wakü reinzusetzen und nächsten monat dann nen GPU-Kühler reinzuhauen..
Aber die GTX heizt so, da reicht ein tripple sicher nicht ^^..
Günstiger wären Megahalem + Accelero auf die GTX275
hmmm qual der wahl..
 

Swedielein

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
24
Als platzsparende Alternative zu dem hier bereits mehrfach empfohlenen Accelero GTX Pro kann ich den Scythe Setsugen empfehlen. Den nutze ich schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Die reine Kühlleistung wird allerdings beim Accelero etwas besser sein als beim Setsugen.
 

henning.foorden

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
955
Auch mit einer GTX 275 ? Oder was hast du für eine GraKa ?
 

Swedielein

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
24
@henning.foorden:

Ja, ich habe auch eine GTX 275, die ich mit dem Setsugen kühle. Wegen der Einzelheiten zitiere ich hier mal einen meiner Beiträge aus einem anderen Thread:

"Ich nutze den Setsugen nun schon einige Monate auf meiner GTX 275, wobei ich den Original-Lüfter durch eine langsamere Version des Slip-Stream-Slim-Lüfters (1200 rpm) ersetzt und diesen blasend montiert habe. Ich lasse den Lüfter unter Windows mit ca. 800 rpm und in Spielen mit den vollen 1200 rpm laufen (manuell geregelt per Scythe Kaze Master). Es läuft seither - abgesehen von einem anfangs aufgetretenen leichten Schleifen des Lüfters am Kühlkörper, das aber durch Unterlegen von Silikonstreifen abgestellt werden konnte - alles rund."
 
Top