GTX 275 Preisentwicklung

wollte ich auch grad sagen^^

wobei mich das schon stark wundert muss ich sagen. anscheinend ist dieses qualitätsvorurteil durch diese personen entstanden und wird durch diese gepflegt. Statistisch haben RAdeon nämlcih keineswegs eine höhere Ausfallquote als Geforce Karten...das krasse ist ja,dass diese Händler anscheinend genau das Gegenteil behaupten.

naja, ist genau wie bei meinem computerladen, da wird tunlichst von jedem MSI Mainboard abgeraten,da diese nur Probleme machen^^

gruß

Shurkien schrieb:
PC Läden leute haben soviel Ahnung wie Mediamarkt Leute ~> Garkeine :D

Nett verallgemeinert, möchte ich aber so nicht stehen lassen. Man kann überall das Glück haben an einen Spezialisten zu kommen der mit Leidenschaft bei der Arbeit ist, genauso wie man über eine Flachpfeife stolpern kann die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Einzig die Erfahrung lehrt uns bei wem man gut aufgehoben ist und wen man kein zweites mal besuchen sollte ;)

Weiss nicht was ihr immer mit eurem Directx 11 habt, ich habe weder Vista noch Windows 7 und werde es mir auch nicht zulegen in Zukunft, ist also unintressant für mich. Und die die meinen ständig ihren Sarkasmus hier abzulassen brauchen mir ja nicht helfen (antworten).

Wenn euch das zu dumm ist das ich über eine Übertaktete GTX 275 nachdenke zu kaufen, dann postet erst garnicht. Scheint mir das einige von euch es noch immer nicht verstanden haben worum es mir eigentlich geht.
Ihr dürft hier gern Diskutieren aber wenn ihr nur hier seid um dumm rumzulabern dann macht euch n eigenen Tread auf, auf dumme sprüche kann ich verzichten, wie alt seid ihr eigentlich, 13??? Kann man das nicht vernünftig ausdiskutieren, muss da immer so n Spruch kommen wie *Dann kauf dir doch n schlechtere Karte, die hat auch noch Directx 10* blablabla.

Ich denke jeder weiss wer sich jetzt angesprochen fühlen darf. Hab diesen Kinderkram echt nicht nötig mit meinen 34 lenzen.

Danke

Aber ehrlich warum eine GTX275 kaufen?

Für ein paar € mehr gibt es eine HD5850 und die ist SCHNELLER als die GTX275 und sparsamer in Verbruach.

Alles Spiele laufen mit ATI/Nvidia Karten-So ein Stoß habe ich schon lange nicht gelkesen.

Und bin bin 39 Jahre Alt... So what?

Fakt ist wenn du sowas erzählst dass alles nicht laüft auf eine ATI Karte glaubt hier keine...

Einziger wäre wegen Physx aber wirklich lohnt es sich bei Arkham Asylum nur und sooo Toll sind die Effekte auch nicht...

@pookpook

Für ein paar € mehr gibt es eine HD5850 und die ist SCHNELLER als die GTX275 und sparsamer in Verbruach.

Ja das ist mir bewusst, und ich habe auch schon ein paar Beiträge vorher geschrieben:
Aber mal angenommen ich würde doch wieder n ATI nehmen, dann würde ich wohl zur HD 5850 greifen, nur welche ist da die beste, ich meine es gibt verschiedene Hersteller, asus, club3d, gigabyte usw usw

Nur scheinbar weiss das auch keiner, hat zumindestens keiner drauf geantwortet. Statt dessen werden hier dumme Kommentare geschrieben, soviel dann dazu.

Alles Spiele laufen mit ATI/Nvidia Karten

Das ist richtig zum Teil, nur wie sie laufen das ist eher die Frage, egal ob ATI oder Nvidia. Und nochmal zum mitschreiben auch für dich, ich habe aus meiner Persönlichen Sicht die Probleme mit meiner ATI Karte beschrieben. Wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr nicht?? Warum wird es jetzt wieder veralgemeinert?? Lest mal bitte genau was ich geschrieben habe und nicht das was ihr gern lesen wollt.

Und bin bin 39 Jahre Alt... So what?

Was willst du mir damit jetzt sagen?? Nur weil du älter bist hast du jetzt n besseren Plan oder was, versteh ich nicht ganz, sry. omg

Fakt ist wenn du sowas erzählst dass alles nicht laüft auf eine ATI Karte glaubt hier keine...

Wo bitte hab ich das geschrieben??? Den Beitrag von mir musst du mir mal zeigen.

@All

Ich sag dann mal den alten beliebten Spruch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr lest hier nur was ihr lesen wollt aber nicht was ich wirklich geschrieben habe.

Wenn ich mir die neue ATI Reihe holen soll dann klärt mich auf über die Hersteller, was ist vorteil was nachteil ausser geringer Stromverbrauch und Directx 11. Ich sehe diese neue Karte überrall, wie ich das gesehen habe gibt es 4 verschiedene Modelle oder irre ich mich da jetzt?
Verbessert mich wenn ich falsch liege, ich hab keinen Plan, genauso wenig warum bei dem einen eine 5850 249€ kostet und bei dem anderen 200€, sind für mich dieselben Karten nur ziemlich krasse preisunterschiede oder gibts in der Baureihe auch noch unterschiede bei dem gleichen Modell??

Für mich sieht das so aus als wenn jeder die neue 5er Reihe kauft sobald sie verfügbar ist aber es wirklich keinen juckt was die einzelnen Hersteller der Karten da wirklich verbaut haben.
Wie gut schneiden die Karten ab untereinander oder was weiss ich. Ich lese immer nur *Es sind hier oder dort wieder welche verfügbar* dann 24 Std später sind alle restlos weg, egal von wem sie kommen oder was für ein Herstellername vor der Karte steht, hoffentlich n 5er Reihe gekauft.lol

Jetzt weiche ich schon selbst von meiner eigentlichen Frage ab aber egal, ihr sagt das ist schwachsin sich n GTX 275 zu kaufen, warum holst du dir nicht gleich eine neue ATI, ja warum denn???

Zuletzt bearbeitet:
momentan sind alle Karten der 5000 Serie im Refernzdesign, daher sind die alle identisch bis aufs BIOS und Zubehör. Von daher ist es eigentlich relativ egal, welche du nehmen würdest. Mit ASUS-BIOS soll (hab ich gelesen) bessere Übertaktung möglich sein, aber sobald die diversen Tools an die neuen Karten angepasst sind, dürfte sich das auch wieder relativieren. Meiner Erfahrung nach bietet Club3D ein sehr mageres Zubehör-Paket. Ich habe eine Sapphire bestellt, da liegen alle möglichen Kabel bei und auch ein Dirt2-Coupon.

Saktul schrieb:
Wenn ich mir die neue ATI Reihe holen soll dann klärt mich auf über die Hersteller

Bitte schön: Es gibt zwar viele sogenannte "Hersteller," jedoch gibts nur zwei, drei (vielleicht auch vier, nagelt mich nicht fest) Firmen, die die Karten für die Hersteller machen. Der größte davon ist Foxconn, und ich wette mit dir, dass die meisten Karten im Referenzdesign von Foxconn hergestellt werden. Firmen wie ASUSTEK, HIS oder POWERCOLOR hauen halt nur ihr BIOS drauf (wahrscheinlich bekommen die Karten ihr BIOS auch noch bei Foxconn) und werden in den Firmenspezifischen Kartons verpackt.

So, zufrieden?

@Schüffl

Du hast geschrieben dass bei ATI nicht alles laüft!

"Ich denke jeder weiss wer sich jetzt angesprochen fühlen darf. Hab diesen Kinderkram echt nicht nötig mit meinen 34 lenzen."

Darum meinst du hier machen wir Kinderkram?

So grunde für eine HD5850-Schneller in DX10,hat Dx11,verbraucht weniger Strom als eine GTX275 und bessere Treiber(kein Scherz habe eine HD4850 gehabt+samtliche Nvidia/ATI Karten)+OC mit Overdrive INNERHALB die Garantie,Kühler als die GTX 275,teilweise leiserer als die GTX275, in 2D nur 19W statt 35W in IDLE...

Glaube ich genug Grunde...

Habe gesehen dass du eine bestellt hast!

Alle zz sind in Referenz Design-Später kommen andere Karten mit andere Lüfter(zb Vapor X von Sappihre usw)

Alle sind sind gliech!

Zuletzt bearbeitet:
@ALL,

wegen dem hervorheben des niedrigen Idle Stromverbrauch bei den neuen ATI HD5xxx Karten
was zwar gut ist aber mit 2 Monitoren schon wieder anders aussieht, daran denkt wohl keiner oder wie,
dann fällt dieser Punkt schonmal weg, von wegen Vorteil!

Hier findet man wohl nur Systeme die mit 1 Monitor auf Verbrauch getestet werden,
dann empfehle ich mal hier nachzulesen zwecks Verbrauch der GK im Idle mit 2 Monitoren
oder wenn man am PC einen Film schaut (Blu Ray).

Zitat:
Wir haben inzwischen ein paar Grafikkarten mit zwei Monitoren betrieben und vermessen:
Auch die Radeon HD 5850 verhielt sich, es war nicht anders zu erwarten, identisch zu anderen Desktop-Karten.
Die Spannung für GPU wird leicht angehoben, der GPU-Takt auf 400 MHz im Idle gesteigert und der Speichertakt wird nicht mehr abgesenkt.
Quelle, Link zum nachlesen, http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index10.php

Zuletzt bearbeitet:
@pookpook: äääh, sicher, dass du mich meinst? von dem was du da schreibst hab ich nie was gesagt.. :freak:
ich hab mir eine bestellt, das stimmt.. weil ich mit ati auch immer zufrieden war und auch alles lief bisher. ;)

Zum Teil stimmt das auch das auf ATi nicht alles läuft.

Man errinere sich an GTA IV direkt nach Release

Mit die ATI+GTA 4 lief es an Anfang nicht nur nach die Cat 8.11 lief es-Hätte eine HD4850 damals...

@Schüffl

Sry dich meinte ich nicht.... ich meinte Saktul sry...

@Schüffl

momentan sind alle Karten der 5000 Serie im Refernzdesign, daher sind die alle identisch bis aufs BIOS und Zubehör. Von daher ist es eigentlich relativ egal, welche du nehmen würdest. Mit ASUS-BIOS soll (hab ich gelesen) bessere Übertaktung möglich sein, aber sobald die diversen Tools an die neuen Karten angepasst sind, dürfte sich das auch wieder relativieren. Meiner Erfahrung nach bietet Club3D ein sehr mageres Zubehör-Paket. Ich habe eine Sapphire bestellt, da liegen alle möglichen Kabel bei und auch ein Dirt2-Coupon.

Danke dir für die Info. :)

@Raucherdackel

Es gibt zwar viele sogenannte "Hersteller," jedoch gibts nur zwei, drei (vielleicht auch vier, nagelt mich nicht fest) Firmen, die die Karten für die Hersteller machen. Der größte davon ist Foxconn, und ich wette mit dir, dass die meisten Karten im Referenzdesign von Foxconn hergestellt werden. Firmen wie ASUSTEK, HIS oder POWERCOLOR hauen halt nur ihr BIOS drauf (wahrscheinlich bekommen die Karten ihr BIOS auch noch bei Foxconn) und werden in den Firmenspezifischen Kartons verpackt.

Auch hier für ein Dankeschön, so langsam kommt man weiter ;)

@pookpook

Nix für ungut aber du bringst hier echt was durcheinander, jetzt legst du dir schon meine Zitate so zurecht wie du sie haben möchtest, lassen wir das mal. :freak:

@All

Und was hat es jetzt mit den krassen Preisunterschieden zu tun?? Warum kostet die eine 5850 50€ mehr als die andere?? Und die billigere ist sogar lieferbar.

zb hier >>> http://geizhals.at/deutschland/a465488.html Die Billige.

Und hier >>> http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Gleich knapp 50€ mehr. Gleiche Karte oder hab ich was übersehen??

Edit: Die erste war gestern noch lieferbar,sry nun nicht mehr ;)

die 5850 (und 5870) ist leider nur selten lieferbar bzw. nur zu teuren preisen. Die Lieferbaren sind halt noch schön teuer, weil die Händler natürlich gern nen bissel mehr kassieren wollen, solange das noch geht (manche habens ja eilig und geben dann halt gern nen paar Euro mehr aus..). Ich persönlich hab mir aber lieber ne günstige vorbestellt, dauert dann halt ein paar Wochen, bis man die bekommt, aber das is mir die Ersparnis wert. Meine hat knapp 220 inkl. Versand und inkl. Dirt2 gekostet, bekommen werd ich die wohl Anfang November (*daumendrück*).
Wie gesagt, ansonsten unterscheiden die sich nur durch Lieferumfang, die Karte selbst ist gleich. Club3D bietet ein eher mageres Zubehör.. bei meiner 4870 war damals nichtmal ein Stromadapterkabel dabei.. nur CD und ein DVI/VGA Adapter. Das wars. Deshalb hab ich lieber die paar Euro draufgelegt und hab dann gleich ein vollwertiges Spiel dabei (wenns denn im Dezember rauskommt).

Sapphire Forum
Zurück
Oben