Gtx 275

_EverGreen_

Lt. Commander
Hiho zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Vor 2 wochen habe ich mir eine gtx 275 gekauft und einen q9550 nun ja ich wollte gleich mal testen was ich so für fps in crysis habe

settings:
-Very High
-kein AA AF

da siehe ich doch tatsächlich nur 23-30 fps das ist doch nicht normal oder?
da ich sowieso in einer auflösung mit 1280x1024 spiele

meine frage:

warum so wenig fps ich habe vids gesehn da haben die in benchmarks 40 fps ...

kann es daran liegen das ich meine cpu im standardtakt laufen habe ?

naja nun frage ich euch mal wäre schön wenn jemand wüsste an was das liegt

Danke im Vorraus ;)

Mein System:

-Vista home prem 64 bit
- 4GB ram
-Intel core 2 Quad Q9550 (2,8ghz)
-Zotac GTX 275
- Gigabyte ep43-S3l
und ein HansG 19 zoll monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Joah zwischen 2,8Ghz und 4Ghz ist schon ein gewisser "Unterschied". Besonders in 1280x1024 wirst du noch mehr die die Stärke der CPU bemerken, als in höheren Auflösungen.
Mit steigender Auflösung und durch das Hinzuschalten von AA und AF wirde der Unterschied geringer ausfallen.

Also nicht wirklich was Annormales.

meint ihr ich soll übertakten ? so auf 3,2 ghz?

Das musst du selber wissen. Wenn es ruckelfrei ist, ist es ruckelfrei. Ich persönlich finde, dass man nicht unbedingt jedes Quentchen rauspressen muss.

Ich frage mich, warum du auf AF und mildes AA verzichtest.

EDIT:

Ich habe gerade nochmals mit Fraps bei mir gemessen. Mit 4xAA und 16xAF hab ich auf 1280x1024 so 20-30fps sogut wie nie drunter, manchmal höher. Dank Bewegungsunschärfe alles recht smooth. Mein System dürfte mit deinem gut vergleichbar sein. Gemessen hab ich in einer Junglemap als auch in einem Icelevel.
Hau mal 2x oder 4x AA und 16xAF rein und schau mal wie es dann bei dir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich 2x AA und 16 AF kommischer weise hab ich 28-35 fps oft auch höher

würde ich noch mehr FPS haben wenn ich eine höhere auflösung hätte?

Öhh mehr FPS bestimmt nicht. Das wäre komisch, aber du solltest auch mit 4xAA vernünftig daddeln können.

nehmen wir mal an

jemand hätte das gleiche system wie ich aber statt der gtx 275 ne gtx 285 und einen 24 zoll monitor mit einer auflösung von 1920x1200 wäre es möglich 40-45 FPS zu bekommen wenn man alles auf very high hätte 4x AA und 16 X AF ?

sry dumme frage ;) aber ich bin halt immer neugrierig

Ehh nein... bzw doch wenn man in den Himmel schaut. Dann kriegt man sogar mehr :D
Aber durchgängig damit zocken wohl kaum. Die 285 hat nicht riesig mehr Performance als die 275.

Zuletzt bearbeitet:
aber du wirst lachen das behauptet einer aus einem anderen Forum :D

Du wirst lachen. Hier hats auch schon jemand behauptet. Sogar noch mehr wenn ich mich recht entsinne. Irgendwas mit 60FPS.:freak:

Ja ähnliches spuckt auch der CB-test aus. Aber dafür kostet die 285 etwas bisschen "viel" mehr :cool_alt:

Naja aber ich denke du kannst jetzt zufrieden sein. Wie du siehst läuft es doch ganz gut :)

ja thx

vllt tu ich ja noch auf 3,2 ghz takten bis dann ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben