GTX 280 Problem

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann.

Ich habe folgende Probleme mit meiner GTX 280. Sie macht Grafikfehler aber nicht überall.
Sie ist nicht übertaktet, neuste Treiber alles drauf.

Kommen wir zum Problem:

Wenn ich z.b. Death Space 2 spiele hab ich nicht einen Grafikfehler... läuft 100% die Karte.

Wenn ich aber spiele wie Crysis 2 oder Assansins Creed Brotherhood spiele hab ich schwarze striche im Bild, dreiecke, Fehlerhafte Texturen, Blaue sowie orange Dreiecke... diese Fehler treten ca. nach 5min Spielzeit auf. Ich kann mir das nicht erklären. Sie ist nicht übertaktet, und lief innerhalb Ihrer Spezifikationen.

Und warum macht die Karte das im Death Space nicht?! Da spiele ich ja auch in allen Details und auf 1920x1080.

Und seid dem der Fehler da ist ist die Temperatur im Idle auch gestiegen, sie hatte sonst immer so 44°C und nun 50-55°C.

Lasse ich 3D Mark Vantage laufen, keine Fehler, Furmark das selber. Hab das ne Stunde laufen lassen nicht ein Fehler ...

Ich hoffe mir kann einer helfen , ich möchte gerne wissen was für ein Defekt meine Karte hat. Und warum es in Spielen wie Death Space 2 nicht einmal auftritt... genau wie im Windows Alltag...

Mfg

Staub ? - Temperatur unter Last wäre interessant...

Hi
Vielleicht liegts am Treiber der Graka. Spiel mal nen älteren Treiber trauf. Kann sei dass es dann aufhört.
Tschau Gravitron

Sorry ... Temps bei Furemark unter LAST ca 86°C, dass sollte aber normal laut Forumbase sein für ne GTX 280.
Und zum Thema Staub hab die die durchpusten lassen im PC Handel mit Luftdruck.. daran lag es leider net :(

Tja und was die Treiber angeht das hat er ja vorher nicht gemacht im Crysis 2 .. das kam ja mit mal und seid dem ist das so nur in dem Death Space 2 net ... :(

Hab sogar gestern Windoof neuinstalliert... nicht keine Lösung..

Was kann die Karte denn haben ?
Ergänzung ()

Was ich noch vergessen hab, bevor die Karte diese Fehlre macht klackt das komisch am Gehäuse der Karte.. pling ... wenn die Ihre Temperatur bekommt.. und das gleiche wenn sie wieder unter 60°C fällt ... :(

ich will jetzt mal nicht vom schlimmsten ausgehen, aber vllt. hat sie einfach ihr zeitliches gesegnet :(
ich weiß von den 8x00ern das man sie durchs "backen" für's erste wieder fehlerfrei bekommt, aber ob es mit der gtx2xxer reihe auch noch möglich ist weiß ich nicht. hat die karte noch garantie? hast du eine 2te karte?

Eigentlich hatte sie noch Garantie aber BFG der Hersteller ist ja Pleite :( :( Also weiss ich nicht wie es da ausschaut ...

Ja Backen tue ich auch ... Notebook Grafik Karten ... ja und ob das mit der GT200er Serie geht kein Plan und das soll ja auch nur übergangsweise helfen..also ja keine wirkliche Lösung :(

Hab mir ne GTS250 ausgeliehen gehabt und da kommt in Crysis 2 keine Fehler... :(

Und warum macht die das bei anderen Spielen oder im Windows Alltag nicht? Weisst Du das vllt. ?

naja jedes spiel lastet die GPU/Shader/Spiecher anders aus. wirklich erklären kann ich das nicht, dazu weiß ich zu wenig darüber. Lass mal beim Crysis 2 GPU-z mitloggen und schau dir mal die ganzen auslastungen an. vllt. musst du in den grafikksettings was reduzieren. Weiß jetzt nicht ob in den jeweiligen einstellungen AA und AF mit einbezogen ist weil 1GB sind schnell verbraucht bei 16x AA + AF ectr.

sonnst wüsste ich jetzt auch nicht was es sein könnte.

Bezüglich garantie:

Eigendlich solltest du noch gewärleistung drauf haben, aber ich kann mich auch irren.

Zurück
Oben