Gtx 280 sli + Corsair 650W?

Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Hi,
hab ma da eine frage unsd zwar hab ich ein amd phenom II x4 940 mit 8 gb ddr 2 ram 1066 4 ide festplatten 3 sata un ein sata dvd brenner, dazu kommt die titan x-fi eine haupauge un raid karte mit 3 gehäuse kühlern. wollte mir nun eine zweite gtx 280 zulegen aber weiß nit wieveil watt ausreichen hab momentan ein 650 w von cosair weil davor mein 600w netzteil nach dem einbau von einer gtx 280 durchgeknallt is !!!

1.000 w sind mir aber doch irgendwo zu viel,
will einfach den pc normal laufen lassen oohne overclocking,
denn bei so nem rechner brauch man das nit denk ich weil der böse high end is dann.

vielen dank schon ma für eure antworten ;-)


Greetz;)
 
AW: Gtx 280 sli

Dir fehlen wahrscheinlich Stromanschlüsse für die zweite Grafikkarte, musst du dann halt mitbestellen. Ansonsten dürfte das Netzteil von der Leistung her locker ausreichen.
 
AW: Gtx 280 sli

Mit nem 650er NT zwei 280? 4get it. Mein Modu82+ geht selbst mit 2x 285 in die Knie und die schlucken zusammen locker 60 Watt weniger als 2x 280.

cYa
 
AW: Gtx 280 sli

Also mit nem 650W Netzteil kann das nicht klappen, da eine schon 236W braucht also (472W Graka) und der Quad braucht auch locker 125W also sind das 600W.
600W für Graka und CPU - dazu kommen noch Mainboard und die restlichen Komponenten!!!
 
AW: Gtx 280 sli

also 850W würde ich schon sagen als min. damit du noch etwas luft hast.
 
AW: Gtx 280 sli

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/spielen-auf-dem-intel-core-i7-nehalem-test.909/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme

Müsste reichen, wenn man die Messwerte von CB (mit I7 965XE @3,2Ghz) hinzuzieht.

Mein Modu82+ geht selbst mit 2x 285 in die Knie

Welche Werte misst Du denn?

da eine schon 236W braucht also (472W Graka)

TDP is nicht gleich reale Stromaufnahme.

PS: Thread verschoben und Titel angepasst, bitte beim nächsten Mal darauf achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn CPU & GraKas nicht übertaktet werden sollen, sehe ich bis auf die zwei fehlenden PEG Anschlüsse überhaupt keine Probleme - zumindest bzgl. mangelnder Leistung. Einzig die fehlenden PEG Anschlüsse wären für mich ein K.O-Kriterium.
 
Allein Deine Grafikkarten und die CPU können im extremsten Fall die +12V-Leitung mit 50 A belasten. Das Corsair hat laut Datenblatt 52 A. Das ist dünn, sehr dünn aber da Du die von mir beschriebene Last auf der +12V-leitung wahrscheinlich nie erreichen wirst könnte das gehen.
Was bleibt sind die fehlenden Anschlüsse und dafür sollte man keine Adapter verwenden. Denke auch, dass da nen Netzteil mit 750 Watt die bessere Alternative ist. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nehme nen Netzteil welches auf den +12V Leitungen >=60A bietet.
 
Zurück
Oben