Möglicher Ersatz für 2 x GTX 280 SLI?!

Deus512

Ensign
Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem ein neuen System zusammengestellt. Ihr seht dieses in meiner Signatur. Ich habe allerdings nicht alle Komponenten ersetzt, wie zum Beispiel meine beiden Grafikkarten.

Nun muss ich ja sagen, dass alle Games bestens laufen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, meine zwei Grafikkarten zu ersetzen.. Diese ziehen einfach zu viel Strom, sind laut unter Last und produzieren recht viel Hitze. Das mit der Hitze ist das geringste Problem da ich genug Lüfter im Case habe.

Nun wollte ich fragen, ob es vielleicht eine Grafikkarte gibt, welche mindestens die gleiche Power bietet wie mein SLI-Gespann und vielleicht so um die 250 - 320 Euro kostet.

Hätte zum Beispiel eine GTX 560 Ti OC von Gigabyte ca. die gleiche Leistung wie meine beiden GTX 280'er?

Oder sollte ich bei meinem Prozessor (i7 2600K @ 4,5 GHZ) lieber gleich zu High End wie GTX 580 greifen?

Gegen AMD hätte ich auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX560 wirst du alle games problem los zocken können aber ich würd trozdem in die high end investieren.

juhu, wieder ein user, der kein sli/crossfire mehr haben will ^^

macht ja auch kaum sinn wa?

gtx 570.
die gtx 560 wird nie im leben soviel leistung haben wie die beiden jetztigen gtx

ja die 570 fürfte ähnlich schnell sein.
Vielleicht verkaufst du die gtx280 ja auch. Dann würdest du noch mehr Kohln rausschlagen.

:)

grüße.

@diggens: Naja, Sinn machen tut es schon wie ich finde, weil sonst hätte ich mir keines angeschafft!

Ich bin mit der Leistung trotzdem noch sehr zufrieden, da kann man nix sagen. Wie schon gesagt, leider stören mich die Lautstärke und der Stromverbrauch halt immer mehr und mehr. Aber bezüglich der Leistung is es Top.

Ich würd die Karten verkaufen, dann dürfte das Budget auch für eine 580 GTX reichen und damit hast du deutlich mehr Leistung! Ansonsten halt eine Stufe tiefer --> 570 GTX.

beim 2600k auf 4,5 Ghz wirds schon knapp bei einer GTX 580. Also ja mindestens eine GTX 580.

Deus512 schrieb:
Gegen ATI hätte ich auch nichts...
Etwas Klugschei?erei am Rande, AMD hat ATI übernommen. Sprich ATI tot, AMD macht jetzt die Grafik.

@tha_pizzadox: Ich meinte ja AMD, sry :D

Rate auch zum Verkauf der 2x280er und hohl Dir mind.1x 580er.

Bin immernoch von meiner 470er SoC begeistert,was den Leistungszuwachs zu einer EVGA gtx275er SSC@1.8GB angeht !

Somit sollte der TE auch mit nur 1x 580er doch einwenig glücklich werden...:D

GTX 570 und du wirst mehr als zufrieden sein !

Für wieviel kann ich denn eine GTX 280 so ca. verkaufen? Ich dachte so an 80-95 €! Ist das zu wenig?

Zurück
Oben