GTX 285 1gb = GTX 285 2gb ?

Spike93

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute , habe mir in den letzten tagen so einige Texts und Reviews zum Arctic-Cooling Accelero Xtreme GTX 280 (GTX2xx) angeschaut und durchgelesen . Leider habe ich keine direkte Aussage darüber gefunden , ob dieser oben gennante Kühler auf eine GTX285 passt die 2GB V-RAm hat . Bei der Variante mit einem Gigabyte V-ram passt der kühler , allerdings hat man bei der Variante mit 2gb doch auch mehr speicher bänke auf der Karte .

Es wäre echt hilfreich und nett wenn jemmand dazu mehr weiss , ob der kühler auch problemlos auf die Variante mit 2 gb passt . :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RainerST

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.665
also ich hab nen Accelero Xtreme auf ner GTX 285 mit 1GB verbaut, allerdings passt die Backplate sowie der Kühler für die SPannungswandler nicht, sodass ich da selbst nachhelfen musste.
 

Spike93

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
@Zwirbelkatz

also kaufen will ich den kühler ja nich , mich interresiert es nur obs passen könnte .
Allerdgins hab ich die GTX285 2gb von Gainward im Auge , die werde ich mir demnächst holen . Sie bestizt fast den gleichen kühler wie die von Palit da Gainward ja zu Palit gehört . Und warum nimm ich trotzdem Gainward ? Ganz einfach dort liegt 3DMark Vantage mit nem Key bei ;)


@RainerST
Hmm also so wie es immer angezgiet wird sollte es doch eigentlich passen , nun so wie es bei dir scheitn passt es selbst nicht mal bei der 1 gb Variante . Das doch blöd wenns keinen perfekt passend kühler gibt für solch eine Top Graka :(
 

Spike93

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
nun ja , aber eigentlich wenns die gleiche anzahl an speichersteinen noch gibt müsste der kühler doch draufpassen , ich mein die steine werden wohl kaum dicker werden oder so . Nur soweit ich weiss ist zb bei der GTX257 mit doppeltem speicher (ca 1768 mb ,weiss ich jetzt nicht so ganz genau) auch nur die Speicherstein anzalh verdoppelt wurden . Wäre doch vllt eine lösung nur einen seperaten Speicherkühler sprich ne lammelenbank zuzüglich einzubauen ?
 

Spike93

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
joa das ginge auch , n freund von mir hats ja auch nur der ist irgendwie zu geizig :D
 
Top