GTX 285 1gb = GTX 285 2gb ?

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute , habe mir in den letzten tagen so einige Texts und Reviews zum Arctic-Cooling Accelero Xtreme GTX 280 (GTX2xx) angeschaut und durchgelesen . Leider habe ich keine direkte Aussage darüber gefunden , ob dieser oben gennante Kühler auf eine GTX285 passt die 2GB V-RAm hat . Bei der Variante mit einem Gigabyte V-ram passt der kühler , allerdings hat man bei der Variante mit 2gb doch auch mehr speicher bänke auf der Karte .

Es wäre echt hilfreich und nett wenn jemmand dazu mehr weiss , ob der kühler auch problemlos auf die Variante mit 2 gb passt . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen Accelero Xtreme auf ner GTX 285 mit 1GB verbaut, allerdings passt die Backplate sowie der Kühler für die SPannungswandler nicht, sodass ich da selbst nachhelfen musste.
 
@Zwirbelkatz

also kaufen will ich den kühler ja nich , mich interresiert es nur obs passen könnte .
Allerdgins hab ich die GTX285 2gb von Gainward im Auge , die werde ich mir demnächst holen . Sie bestizt fast den gleichen kühler wie die von Palit da Gainward ja zu Palit gehört . Und warum nimm ich trotzdem Gainward ? Ganz einfach dort liegt 3DMark Vantage mit nem Key bei ;)


@RainerST
Hmm also so wie es immer angezgiet wird sollte es doch eigentlich passen , nun so wie es bei dir scheitn passt es selbst nicht mal bei der 1 gb Variante . Das doch blöd wenns keinen perfekt passend kühler gibt für solch eine Top Graka :(
 
nun ja , aber eigentlich wenns die gleiche anzahl an speichersteinen noch gibt müsste der kühler doch draufpassen , ich mein die steine werden wohl kaum dicker werden oder so . Nur soweit ich weiss ist zb bei der GTX257 mit doppeltem speicher (ca 1768 mb ,weiss ich jetzt nicht so ganz genau) auch nur die Speicherstein anzalh verdoppelt wurden . Wäre doch vllt eine lösung nur einen seperaten Speicherkühler sprich ne lammelenbank zuzüglich einzubauen ?
 
joa das ginge auch , n freund von mir hats ja auch nur der ist irgendwie zu geizig :D
 
Zurück
Oben